Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Zwischen Unkraut und Kultur

Botanische Führung im Umweltbildungszentrum Licherode

Alheim-Licherode. Am  kommenden Mittwoch, 17. Juli, findet die diesjährige Gartenführung im Außengelände des Umweltbildungszentrums statt. Wer in den vergangenen Jahren an einer der Veranstaltungen des Umweltpädagogen, Gartenverrückten und Kabarettisten Johannes Lutz teilgenommen hat, konnte sich nicht nur pflanzenkundlich bereichern sondern wurde auch noch gut unterhalten. Aus den angekündigten zwei Stunden wurden schnell drei, denn der Garten in Licherode ist mit seinem Konzept zwischen Spielgelände für Kinder, Lehrgarten und ästhetischen Aspekten in der Form sehr ungewöhnlich. Die Aufnahme in den Deutschen Gartenreiseführer ist eine Folge der Arbeit vor Ort und insbesondere der Gärtnerin Sabrina Winter. Auch die Auswahl der vorgestellten Pflanzenarten zeigt neben gewohnten Schönheiten einige selten gesehene Exoten.

Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr auf dem Hof des Umweltbildungszentrums; Unkostenbeitrag vier Euro pro Person. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB