Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Katzenbabys irrten durch Grifte und Haldorf

hansi131115Edermünde/Guxhagen. Zwei Katzenbabys irrten in den letzten Tagen durch die beiden Edermünder Ortsteile Grifte und Haldorf. Ob sie ausgesetzt oder sich von ihrem Standort entfernt hatten, lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen. Der Fell- und Ernährungszustand wurde von der  behandelnden Tierärztin als gut bezeichnet. Obwohl beide Fundorte auseinander liegen, kann gesagt werden, dass es sich um Wurfgeschwister handelt. Beide Katzenbabys sind silbergrau  getigert und  das Geburtsdatum dürfte Anfang September sein. Hansi wurde am 12. November gegen 23 Uhr von einer Hundehalterin aus Haldorf in der Grifter Straße, Nähe der Fußgängerampel, verletzt aufgefunden und noch am selben Abend auf Anraten der Baunataler Polizeistation der Guxhagener Katzenhilfe überstellt.

Die Vermutung von Johanna und Dieter Büchling, dass es sich bei der Verletzung um einen Bruch des Hinterlaufes  handeln müsse bestätigte sich am nächsten Tag. Die Diagnose der Kleintierpraxis in Fritzlar: Bruch des linken hinteren Ober- und Unterschenkels. Zum fixieren des Oberschenkelbruchs musste eine Platte eingesetzt werden, die voraussichtlich in sechs Wochen wieder entfernt werden kann. Da diese Behandlung mehrere hundert Euro kosten wird, bittet die Guxhagener Katzenhilfe um finanzielle Unterstützung auf das Spendenkonto bei der Kreissparkasse Schwalm-Eder BLZ 520 521 54 Konto Nr. 42001115.

Die Schwester von Hansi wurde von einer Tierschützerin auf dem ALDI-Parkplatz am Morgen des 13. November gefunden und in die Obhut der Pflegestelle von Jutta Dippel, zweite Vorsitzende der Guxhagener Katzenhilfe, gegeben. Beide Kätzchen sind absolut süß und zutraulich. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com