Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Weniger Unfälle im hessischen Straßenverkehr

Hessen. Im September 2013 gab es auf hessischen Straßen 1.934 Unfälle mit Personenschaden. Dies waren 54 oder 2,7 Prozent weniger als im September 2012. Von den insgesamt 2.588 Verunglückten sind 24 gestorben, 480 Personen wurden schwer und 2084 Personen leicht verletzt. Wie das Hessische Statistische Landesamt berichtet, veränderte sich die Zahl der bei Straßenverkehrsunfällen getöteten Personen im Vergleich zum September 2012 somit nicht. Von Januar bis September 2013 gab es in Hessen 15.211 Unfälle mit Personenschaden. Das waren 8,1 Prozent weniger Unfälle als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Die Zahl der dabei Verunglückten ging um 1.583 beziehungsweise 7,2 Prozent auf 20.530 Personen zurück.

Insgesamt starben in den ersten neun Monaten im hessischen Straßenverkehr 167 Personen, 3.582 Personen wurden schwer und 16.781 Personen leicht verletzt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum waren das 49 beziehungsweise 23 Prozent weniger getötete Personen.

Diese ersten und vorläufigen Ergebnisse basieren auf den Meldungen der hessischen Polizei. Zu diesem frühen Zeitpunkt können lediglich Eckzahlen veröffentlicht werden. Fachlich und regional tiefer gegliederte Ergebnisse werden in Kürze erscheinen und können dann unter http://www.statistik-hessen.de/ – Umwelt, Verkehr – Veröffentlichungen kostenfrei abgerufen werden. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB