Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

CDU begrüßt Ergebnisse der Schulbusuntersuchungen

Schwalm-Eder. „Die Tatsache, dass bei den letzten Kontrollen von Schulbussen im Schwalm-Eder-Kreis keine gravierenden Mängel mehr festgestellt wurden ist sehr zu begrüßen“, so der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Kreistagsfraktion, Edgar Bruchhäuser. Die CDU-Kreistagsfraktion hatte durch mehrere Initiativen im Kreistag das Thema Schulbussicherheit immer wieder angemahnt und sich dafür eingesetzt, dass die Schulkinder sicher mit den Bussen zum Unterricht und wieder nach Hause kommen. „Diese Initiative der CDU hat sich anscheinend bezahlt gemacht. Die Verantwortung für die Schulkinder sollte es als selbstverständlich erscheinen lassen, dass diese in verkehrssicheren Bussen befördert werden. Der positive Bericht ist für uns ein Zwischenerfolg, wir werden aber auch in Zukunft darauf achten, dass sich der Kreis aktiv um die Sicherheit der Schulbusse bemüht“, so der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Mark Weinmeister, in der Pressemitteilung der Kreistagsfraktion. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB