Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Bäckereifiliale in Fritzlar überfallen

phantombild140530Fritzlar. Ein bislang unbekannter Täter beging am frühen Mittwochabend, 21. Mai, kurz vor 18 Uhr einen Raub in einer Bäckereifiliale in der Neustädter Straße in Fritzlar. Der Täter erbeutete einen zweistelligen Geldbetrag. Die 22-jährige Angestellte, die sich zum Zeitpunkt der Tat allein im Verkaufsraum der Bäckereifiliale befand, blieb unverletzt. Der Fremde hatte kurz vor 18 Uhr das Geschäft betreten und Backwaren bestellt. Als die Angestellte die Kasse öffnete, um das Wechselgeld heraus zu geben, wurde sie plötzlich von dem Mann festgehalten. Dann griff der Mann in die Kasse und entnahm einen zweistelligen Geldbetrag. Anschließend floh er aus dem Geschäft und lief in Richtung Gießener Straße. Ein Mann, der sich in diesem Moment vor der Bäckereifiliale befand, hatte offenbar bemerkt, dass dort etwas Ungewöhnliches passiert war. Er ging zunächst in die Filiale und erkundigte sich, ob etwas passiert sei. Als ihm die Angestellte berichtete, lief der Mann dem Täter in die Richtung, in die dieser geflüchtete war, hinterher. Zu dem Passanten liegen keine konkreten Informationen vor. Er habe einen holländischen Akzent gehabt.

Die Geschädigte kann den Täter wie folgt beschreiben: Männlich, zirka 25 bis 30 Jahre alt, etwa 175 bis 180 Zentimter groß, sehr schlank, schwarze, kurze Haare. Am linken Ohr trug er einen kleinen Ohrring. Der Mann sprach kaum Deutsch. Er trug ein dunkelblaues T-Shirt, eine verwaschene blaue Jeanshose und schwarze Schuhe. Die Polizei bittet um Hinweise. Insbesondere wird der beschriebene Passant, der versucht hatte, den Täter zu verfolgen, gebeten, sich als Zeuge mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Die Regionale Kriminalinspektion Homberg hat die Ermittlungen übernommen.

Mittlerweile gibt es auch Hinweise darauf, dass  der unbekannte Täter zuvor in anderen Geschäften ebenfalls versucht  hat Geld zu wechseln. Die Kriminalpolizei in Homberg bittet um  Hinweise, insbesondere von Geschäften, in welchen der unbekannte  Täter zuvor versuchte Geld zu wechseln.

Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740 oder an die Polizei in Fritzlar, Telefon (05622) 99660. (ots)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB