Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Alleinunfall auf A 49: 22-Jähriger schwer verletzt

Edermünde/Felsberg. Bei einem Verkehrsunfall am heutigen frühen Morgen ist der alleinige Unfallbeteiligte, ein 22 Jahre alter Autofahrer aus Bad Arolsen, schwer verletzt worden. Er war gegen 1.45 Uhr auf der A 49 von Kassel in Richtung Marburg unterwegs und kam zwischen den Anschlussstellen Edermünde und Felsberg aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Zunächst geriet der Wagen auf die neben der Fahrbahn beginnende Schutzplanke und von dieser in den dahinter liegenden Flutgraben, wo sich der Pkw mehrfach überschlug. Der Fahrer, der in Folge des Unfalls Kopfverletzungen erlitt, machte sich zunächst von der Unfallstelle in Richtung Anschlussstelle Felsberg zu Fuß auf den Weg; dabei informierte er über sein Handy die Polizei. Eine Funkstreife der Polizeiautobahnstation Baunatal traf den jungen Fahrer an der Anschlussstelle Felsberg an und alarmierten einen Rettungswagen, der den am Kopf Verletzten ins Krankenhaus brachte. Hinweise auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch ergaben sich nicht.

Da zunächst unklar war, ob der 22-Jährige alleine im Unfallwagen saß, suchten die Beamten mit Unterstützung der Autobahnmeisterei Gudensberg und der Feuerwehr Baunatal den Unfallort nach Spuren ab, um Aufschluss über mögliche weitere Beteiligte zu bekommen. Die Suche verlief ohne Hinweise auf mögliche Mitfahrer oder Unfallgegner. Am Wagen des 22-Jährigen war ein Totalschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro entstanden, das Auto musste abgeschleppt werden. Zudem waren bei dem Unfall Teile der Leitplanke und ein Verkehrsschild beschädigt worden. Diesen Schaden bezifferten die Beamten mit zirka 3.000 Euro. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com