Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Pkw fährt ungebremst auf Lkw: Pkw-Fahrer stirbt

Kassel/Guxhagen. Gestern Abend ereignete sich gegen 22.05 Uhr auf der Autobahn A 7 zwischen den Anschlussstellen Guxhagen und Dreieck Kassel – Süd in  Fahrtrichtung Norden ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein 46-jähriger Autofahrer aus dem Ilm-Kreis tödlich verletzt wurde. Ein 60 Jahre alter Fahrer eines Sattelzuges aus Frankenthal, der auf dem rechten von drei Fahrstreifen unterwegs war, musste sein Fahrzeug aufgrund eines  verkehrsbedingten Rückstaus in Höhe Kilometer 314 stoppen. Diese Verkehrssituation hatte der ihm nachfolgende 46-jährige Autofahrer  aus dem Ilm-Kreis, der allein im Fahrzeug unterwegs war, offensichtlich übersehen und fuhr vermutlich ungebremst auf den  Sattelauflieger auf. Dabei wurde der 46-Jährige tödlich verletzt. Unmittelbar danach fing der Pkw Feuer, das zunächst von Ersthelfern mit Handfeuerlöschern und wenig später von der eingesetzten  Berufsfeuerwehr Kassel bekämpft wurde. Der 60-jährige Sattelzugfahrer blieb unverletzt.

Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter zur  Unfallstelle bestellt. Die den Unfall aufnehmenden Beamten der  Polizeiautobahnstation Baunatal gehen von einem Gesamtsachschaden in Höhe von 55.000 Euro aus.

Die in Richtung Norden führenden Fahrstreifen waren von 22.15 Uhr bis 2.45 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde von der A7 abgeleitet  und über die A 44 geführt. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB