Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Bernd Siebert zu Besuch bei Gudensberger Betrieben

bernd-siebert140815aGudensberg. Auch in diesem Jahr führte Bernd Siebert seine Sommerbereisung wieder in seine Heimatstadt Gudensberg. Begleitet wurde er von Vertretern des Vorstandes und der Fraktion der CDU. Die diesjährige Bereisung war unter das Motto Handel und Handwerk gestellt. Ziele waren das Autozentrum Gudensberg GmbH sowie die Firma Elektrotechnik Jungermann. Bei diesen Besuchen will er mit den Gewerbetreibenden sowie den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und deren Sorgen und Nöte aus erster Hand erfahren. Darüber hinaus liegt ihm die heimische Wirtschaft besonders am Herzen. In allen besuchten Betrieben wurden in Gesprächsrunden sowohl branchenspezifische als auch allgemeine wirtschaftliche und politische Themen behandelt.

Beim Besuch des Toyota-Autohauses konnten sich die Anwesenden vor allem auch über die Hybridtechnik und deren lange Tradition beim japanischen Autohersteller informieren. Die Besuchsgruppe wurde durch Herrn Harald Körner, einem sehr kompetenten Mitglied des insgesamt siebenköpfigen Teams, geführt. Neben Fragen zur breiten Produktplatte, der Unternehmensstruktur und den verschiedenen Teilbereichen ging es im Gespräch auch um die Veränderung der Kundenbindung im Automobilbereich. Besonders wurde auch die Bedeutung des Gebrauchtwagenmarktes dargestellt.

bernd-siebert140815bBei der anschließenden Besichtigung des Betriebes von Björn Jungermann beeindruckte vor allem die Bandbreite der Produkte und Leistungen. Neben einem kompetenten Service rund um die Elektroinstallation werden dort auch schnell und zuverlässig Planung und Durchführung von Neuinstallationen, Wartungen oder Reparaturen angeboten – egal, ob es sich um Haushaltsgeräte, Fernseher, Weißware oder Photovoltaik handelt. Aber auch um die Politik ging es. Gerade die neuesten gesetzlichen Veränderungen im Bereich der Erneuerbaren Energien wurden aus Sicht eines Unternehmers kritisch betrachtet.

Für alle Beteiligten war es wieder einmal ein schöner Einblick in die heimische Wirtschaft. Zum Abschluss des Besuchsprogramms fand im BackHaus-Café Schwarz ein Gespräch in geselliger Runde statt. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com