Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Küchenbrand: 82-Jährige erleidet Rauchgasvergiftung

Edermünde-Bessse. Am Montagnachmittag, 1. September 2014, kam es kurz vor 16 Uhr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in der Rundstraße in Besse. Eine 82-jährige Frau, die das Haus allein bewohnt, wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine 55-jährige Frau und ein 85-jähriger Mann, die ein Nachbarhaus bewohnen, wurden nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus noch am selben Tag wieder nachhause entlassen. Sie hatten ebenfalls Rauchgas eingeatmet. Die Nachbarn hatten das Feuer glücklicherweise zu einem offenbar sehr frühen Zeitpunkt bemerkt und sofort die Feuerwehr verständigt. Sie hatten wahrgenommen, wie Rauch aus dem Küchenfenster des Nachbarhauses drang.

Da die Nachbarfamilie über einen Schlüssel zu dem Haus der 82-Jährigen verfügen, begaben sie sich in das Gebäude und trafen die 82-Jährige an. Diese hatte noch nichts von dem Brand in der Küche bemerkt. Die Feuerwehr konnte den Brand, der in der Küche ausgebrochen war, schnell unter Kontrolle bringen. Beamte der Regionalen Kriminalinspektion Homberg hatten noch am Montagnachmittag die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen. Als brandursächlich wurde ein älterer Toaster festgestellt, der auf dem Küchenherd stand. Von dort hatten die Flammen auf die Dunstabzugshaube übergegriffen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ein technischer Defekt des alten Toasters nicht ausgeschlossen werden. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Durch den Brand wurde die Küchenzeile teilweise beschädigt. Ferner entstand Schaden durch Verrußung. (ots)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com