Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Gästekarte nun auch im Werratal

Mit MeineCardPlus freien Eintritt in 100 Freizeiteinrichtungen der Region

gaestekarte141201Nordhessen. „Eintritt frei“ heißt es ab 2015 im Werratal – jedenfalls für Urlauber mit der MeineCardPlus. Denn die Gästekarte der GrimmHeimat NordHessen gilt künftig auch für viele Freizeiteinrichtungen des Werratals, zum Beispiel für die Grube Gustav, das Grenzmuseum Schifflersgrund, die Werrataltherme, den Bergwildpark Meißner, das Holleum oder Schloß Berlepsch. „Wir erhoffen uns von der Einführung der MeineCardPlus hier im Werratal eine Steigerung der Übernachtungszahlen. Vor allem für Familien ist das ein attraktives Angebot, mit dem sie ihre Urlaubskasse entlasten können“, sagt Dr. Rainer Wallmann, Erster Beigeordneter des Werra-Meißner-Kreises.

Dank der MeineCardPlus können Urlauber allein im Werratal 110 Euro an Eintrittsgeldern und Fahrtkosten sparen. Die MeineCardPlus gibt es seit April 2013. Seither erhalten Urlauber, die bei einem der teilnehmenden Gastgeber übernachten, die Gästekarte kostenlos und haben damit in vielen Freizeiteinrichtungen freien Eintritt sowie freie Fahrt mit den Bussen und Bahnen des Nordhessischen Verkehrsverbundes. Anfangs konnte die Gästekarte in Willingen, rund um den Edersee und in der Region Kassel genutzt werden – künftig ist nun auch das Werratal dabei. Dann sind 130 Gastgeber sowie 100 Freizeiteinrichtungen in der GrimmHeimat NordHessen Partner der Gästekarte.

Mit dabei ist Karin Rabe, die bei der Einführung der MeineCardPlus anfänglich noch skeptisch war. Mit ihrer Familie betreibt Rabe einige Ferienwohnungen am Edersee. „Ich habe die Problematik gesehen, dass viele unserer Stammgäste das umfangreiche Freizeitangebot gar nicht nutzen wollen und dass sich für uns Aufwand und Kosten nicht lohnen“, schildert Rabe. Die anfänglichen Zweifel wurden aber bereits im ersten Jahr zerstreut: „Zu unserer Überraschung hatten wir höhere Buchungszahlen und mehr Umsätze. Und im zweiten Jahr lag die Umsatzsteigerung im zweistelligen Prozentbereich.“ Durch MeineCardPlus sei es gelungen, neue Gäste zu generieren. Die Erfahrung von Karin Rabe: „Die Gäste sind sehr zufrieden mit der MeineCardPlus.“

Das ist auch die Erfahrung von Ute Schulte, Leitung Tourismus: „Die MeineCardPlus ist ein sehr attraktives Angebot. Eine kostenlose Gästekarte, die freien Eintritt ermöglicht – das gibt es sonst nur in einigen wenigen süddeutschen Destinationen.“ In den nächsten Wochen werden Ute Schulte und ihr Team die MeineCardPlus bei den Gastgebern im Werratal vorstellen, einige interessierte Betriebe haben sich bereits gemeldet und wollen ihren Gästen die MeineCardPlus für den Urlaub in der  GrimmHeimat NordHessen anbieten.

Weitere Informationen gibt es hier: www.meinecardplus.de. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB