Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Arbeitslosenquote: Jahresdurchschnitt wieder unter Bundesdurchschnitt

Die vom Regionalmanagement Nordhessen eigens für die Region erstellte Arbeitslosenstatistik weist aus, dass die Region mit den fünf Landkreisen und der Stadt Kassel in 2014 mit 6,1 Prozent und damit nun schon seit neun Jahren unter dem Bundesdurchschnitt liegt.Kassel. Die vom Regionalmanagement Nordhessen eigens für die Region erstellte Arbeitslosenstatistik weist aus, dass die Region mit den fünf Landkreisen und der Stadt Kassel in 2014 mit 6,1 Prozent und damit nun schon seit neun Jahren unter dem Bundesdurchschnitt liegt. „Mir ist zwar bewusst, dass wir aufgrund der bedauerlichen Entwicklung bei SMA und dem geplanten Abbau von möglicherweise weit über 1.000 Stellen am hiesigen Standort mit einem spürbaren Anstieg der Arbeitslosigkeit rechnen müssen“, sagt Regionalmanager Holger Schach.

„Aufgrund der Vielzahl der in unserer Region ansässigen, innovativen und expandierenden Unternehmen sowie der zahlreichen positiven Signale aus anderen Branchen (unter anderem vom Handwerk) hoffen wir allerdings, dass ein großer Teil der qualifizierten Mitarbeiter, die von den Entlassungen betroffen sind, schnell einen anderen Arbeitsplatz finden können“. Man müsse versuchen, die Fachkräfte hier in der Region zu halten, so Schach weiter. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com