Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Frühjahrsputz in Michelsberg

Frühjahrsputz in Michelsberg. Foto: nhMichelsberg. Nicht um einen Wettbewerb zu gewinnen sondern um den eigenen Wohnort wieder einmal etwas aufzupeppen, darum hatte kürzlich der SPD Ortsverein Michelsberg zu einer Frühjahrputz-Aktion unter dem Motto „Unser Dorf soll sauberer und schöner werden“ aufgerufen. Der Slogan war Programm. Da es die Stadt Schwalmstadt aus zum Teil verständlichen Gründen leider nicht schafft, an allen öffentlichen Plätzen in allen Stadtteilen für die notendige und gründliche Pflege zu sorgen, nahmen es die Frauen und Männer des SPD Ortsvereins selbst in die Hand und kümmerten sich um die Beseitigung einiger sogenannter „Dreckecken“.

Unterstützt von ein paar freiwilligen Helfern aus dem Dorf konnte man an einem Samstag viel erreichen. Insbesondere auf dem Spielplatz und dem Festplatz gab es jede Menge zu tun. Unkraut wurde gejätet und Hundekot entfernt. Große Mengen von Dreck, Erde Unkraut und Moos, welche sich an den Festplatzrändern angesammelt hatten, wurden in unzähligen Schubkarren abgefahren. Rund um die Sammelbehälter für Altglas wurde ebenso gereinigt, wie der Bereich um die Bushaltestelle am Dorfteich. Auch die Bekanntmachungskästen erstrahlen nun wieder in neuem Glanz.

michelsberg150504bZum Abschluss des erfolgreichen, gemeinsamen Arbeitseinsatzes bedankte sich der Vorsitzende des SPD Ortsvereins, Manfred Böttger, bei allen Helfern und lud zu einem Imbiss ein.

„Solche Aktionen stärken das Gemeinschaftsgefühl und machen den Wohnort ein Stück weit lebenswerter“ stellte der stellvertretende SPD Vorsitzende und Ortsvorsteher Günter Kirchhoff abschließend fest und kündigte eine Wiederholung spätestens im nächsten Jahr an. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com