Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Thorsten Damm wiederholt Sensationssieg am Gardasee

Thorsten Damm nach seinem Sieg, glücklich im Ziel von Riva del Garda. Foto: nhMelsungen. Beim Riva Bikefestival in Italien konnte Thorsten Damm (MT Melsungen/ Scott Fahrradladen Gudensberg) aus Besse seinen sensationellen Erfolg gegen internationale Konkurrenz vom Vorjahr wiederholen. In der Masterklasse siegte der Mountainbiker über die 75,7-Kilometer-Strecke in 3:59,21 Stunden gegen starke internationale Konkurrenz mit mehr als sechs bzw. zehn Minuten Vorsprung vor den beiden Italienern Valentin Fliri und Fabio Seia.

Um diesen klaren Vorsprung gegenüber den beiden Italienern herauszufahren warf Damm bei dem extrem schweren Rennen mit 2822 Höhenmetern nicht nur seine hervorragende Kraft und Kondition sondern auch seine ganze Geschicklichkeit und Erfahrung auf den Abfahrten in die Waagschale. So kam dann am Ende ein ungefährdeter Sieg in der stark besetzten Masterklasse für Damm heraus.

„Ich bin noch ganz überwältigt von diesem Sieg und den vielen Eindrücken bei diesem europäischen Top-Event in Riva del Garda. Ich habe nicht damit gerechnet, hier meinen Vorjahressieg wiederholen zu können“, erklärte er direkt nach dem Rennen.

Für den 16-fachen Hessenmeister Damm ist es nach seinem Erfolg in Bad Harzburg bereits der zweite Sieg im zweiten Saisonrennen. „Dass er gleich zu Beginn der Saison in Italien seinen Sieg vom Vorjahr wiederholt, damit konnten wir nicht rechnen. Das eröffnet natürlich tolle Perspektiven für die jetzt gerade erst beginnende Mountainbikesaison“, zeigte sich MT-Spartenleiter Dr. Detlef Rieh von Damms neuerlichen Erfolg sehr angetan. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB