Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Feuerwehrmänner, Lokomotivführer und andere Helden

KinderKultursommer startet an Pfingsten

Prinzessinnentag im Schlosspark von Wilhelmsthal in Calden. Foto: LantelmeNordhessen. Einmal Prinzessin oder Prinz sein, einmal die goldene Krone tragen, einmal standesgemäß begrüßt werden, einmal von märchenhaften Geschichten träumen. Beim Kultursommer werden Träume wahr, wenn sich beim Prinzessinnentag der Schlosspark von Wilhelmsthal in Calden, in eine Mitmachwiese für den königlichen Nachwuchs verwandelt. Vorsicht, Berufswunsch Prinzessin kann süchtig machen. (Pfingstmontag, 25. Mai 2015, 11 bis 17 Uhr).

Jede Menge Spaß verspricht das Programm des KinderKultursommers mit insgesamt 20 Veranstaltungen vom Theater auf der Burg, Figurenspiel in der Scheune oder im Pfarrgarten, Mitmachhits im Schlosspark oder auf der Freilichtbühne.

Wer kennt sie nicht, die kleinen Müllmonster mit den schlechten Manieren, jenen Schmuddelhelden, die aus keinem Kinderzimmer mehr wegzudenken sind. Zum Kultursommer kommen die grünen Olchi-Gesellen mit dem marotte Figurentheater (13. Juni 2015 Wolfhagen /14. Juni 2015 Frankenberg /19. Juli 2015 Spangenberg, jeweils 15 Uhr).

Und wie war das mit einer gewissen Emma, der berühmtesten Lokomotive der Kinderliteratur? Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer haben mit ihr so manches Abenteuer zu bestehen. (20. Juni 2015 Bad Hersfeld /21. Juni 2015 Hofgeismar-Hümme, jeweils 15 Uhr).

Er rettet in der Not und hilft wo er kann: Der kleine Feuerwehrmann, ein poetisches Feuerwehrmannspiel über den kleinen Herrn Meier und seine Abenteuer (5. Juli 2015 Felsberg, 16 Uhr).

Genannt wird er der Mann mit der Melone und ist bei Kindern so bekannt wie einst vor vielen Jahren ein gewisser Herr PanTau: Robert Metcalf. Seine frechen Mitmachhits und Erzähllieder laden ein zum Mitsingen, Mittanzen, Mithopsen (27. Juni 2015 Rotenburg /28. Juni 2015 Baunatal, jeweils 15 Uhr ).

Das Theater Töfte reitet durch die Welt von 1001 Nacht (11. Juli 2015 Edertal, 16 Uhr  /12. Juli 2015  Witzenhausen 15 Uhr) und die flunker  produktionen sind Herrn Andersen auf der Spur und präsentieren die Prinzessin auf der Erbse fröhlich frech mit Lotte Linse und Prinz Erbse (22. Juli 2015 Battenberg, 11 Uhr).

Ein besonderes Theatererlebnis verspricht das Theater Naumburg mit seinem Stück „Heinrich & Heinrich“, die Geschichte des berühmtesten Kasseler Komponisten Heinrich Schütz. Ein Stück über den Mut seine Träume zu leben und ein Muss für alle Schüler der Schütz Stadt Kassel (23./24./25. Juni  2015 Kassel, jeweils 10 Uhr).

Alle Infos und Termine zum KinderKultursommer im gesamten Programm des Kultursommers Nordhessen und unter www.kultursommer-nordhessen.de.

Tickets:
Prinzessinnentag: 6 Euro Kinderpreis für alle, 18 Euro Familienticket. Alle anderen Veranstaltungen: 5 Euro Kinderpreis für alle, keine weiteren Ermäßigungen.

Vorverkauf:
Kultursommer Nordhessen, Telefon (0561) 988 393-99 sowie die HNA- und WLZ Geschäftsstellen und Touristinfos der Region. Online-Shop: www.kultursommer-nordhessen.de.

Das gesamte Programm finden Sie unter www.kultursommer-nordhessen.de und www.grimm-veranstaltungen.de. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com