Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Neuer Augenarzt in Neukirchen

Augenarzt Roland Gross, Ehefrau Sonja Gross und Bürgermeister Klemens Olbrich (v.l.). Foto: nhNeukirchen. Am 1. Juni 2015 wird in Neukirchen der Facharzt für Augenheilkunde, Roland Gross, bisher medizinisch ansässig in Bad Hersfeld, die Augenarztpraxis von Dr. Pfaff übernehmen. Bei einem kleinen Empfang der Familie Gross im Rathaus zeigte sich Bürgermeister Klemens Olbrich äußerst erfreut über die Praxisübernahme des neuen Augenarztes Gross. Gemeinsam mit seiner Frau Sonja und Sohn Richard stellte Roland Gross sein Arbeitsgebiet als Facharzt für Augenheilkunde vor.

Roland Gross – Jahrgang 1974 – studierte Medizin an der Medizinischen Fakultät Charité der Humboldt Universität zu Berlin. Seine Facharzt-Ausbildung führte ihn von dort über die Universitätsaugenklinik Göttingen (Prof. Dr. Vogel) in das Klinikum Bad Hersfeld (Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Hütz).  Nach der Facharztanerkennung 2007 erfolgte die stetige Vertiefung bereits erworbener operativer Fähigkeiten. In seiner Funktion als Oberarzt (2007) und Leitender Oberarzt / Chefarztvertreter (ab 2008) hatte er ausgiebig Gelegenheit, weitere Erfahrung in der Vorder- und Hinterabschnittschirurgie sowie Laserchirurgie zu sammeln. Von 2014 bis Anfang 2015 war er in einem Praxisverbund in Nordhessen konservativ am Standort Melsungen und operativ an den Standorten Eschwege und Kassel tätig.

Ab 1. Juni 2015 übernimmt Roland Gross nun die Einzelpraxis des Dr. Reinhard Pfaff. Er möchte mit den Fachärzten in der Region gern kommunizieren und bietet seine Dienste in der gesamten Region an. Bürgermeister Klemens Olbrich erklärte, dass die Ansiedlung des neuen jungen Facharztes eine Stärkung des Ärztestandortes Neukirchen bedeutet. Er wünschte dem neuen Arzt, Roland Gross, viele zufriedene Patientinnen und Patienten. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com