Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Beate Glänzer neue Verwaltungsfachwirtin

Bürgermeister Klemens Olbrich, Verwaltungsfachwirtin Beate Glänzer, Hauptamtsmitarbeiterin Renate Knoch und Hauptamtsleiter Marian Knauff (v.l.). Foto: nhNeukirchen. Ende Mai 2015 konnte die Verwaltungsfachangestellte Beate Glänzer, angestellt bei der Stadt Neukirchen, ihre Fortbildungsprüfung zur Verwaltungsfachwirtin beim Hessischen Verwaltungsschulverband erfolgreich abschließen. Die Ausbildung dauerte insgesamt drei Jahre und wurde mit gutem Erfolg beendet. Im Rahmen einer kleinen Ehrung im Beisein der Kolleginnen und Kollegen des Hauptamtes würdigte Dienststellenleiter Bürgermeister Klemens Olbrich das beispielhafte Engagement, den Lerneifer und die Zielstrebigkeit der Verwaltungsfachwirtin Beate Glänzer.

Beate Glänzer war in den achtziger und neunziger Jahren zunächst bei der VR-Bank Hessenland als „Bankkauffrau“ tätig, bewarb sich nach der Familienphase 1996 bei der Stadt Neukirchen und war seit 1998 im Vorzimmer des Bürgermeisters eingesetzt. Als Externe bildete sie sich fort, konnte innerhalb von drei Monaten im Jahr 2011 die Prüfung zur „Verwaltungsfachangestellten“ absolvieren und schloss nunmehr nach weiteren drei Fortbildungsjahren mit dem Zertifikat „Verwaltungsfachwirtin“ ab.

Bürgermeister Klemens Olbrich lobte insbesondere den außerordentlichen Einsatz und den Weiterbildungswillen der erfolgreichen Absolventin. Die Stadt Neukirchen verfüge damit in der Verwaltung über ein hervorragend ausgebildetes Mitarbeiterteam mit qualifizierten Personen als Diplom-Verwaltungswirt (FH), zwei Buchhalter Kommunal, Verwaltungsbetriebswirt, drei Verwaltungsfachwirten und einem Verwaltungsfachwirt in Vorbereitung.

Als Vorsitzender des Magistrates und Dienststellenleiter überreichte Bürgermeister Klemens Olbrich der erfolgreichen Verwaltungsfachwirtin Beate Glänzer ein kleines Präsent. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com