Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Wieder ein Melsunger vorn beim Rohloff-Cup

Enrico Oglialoro mit Solofahrt erfolgreich

Enrico Oglialoro. Foto: nhMelsungen/Hertingshausen. Der Melsunger A-Fahrer Enrico Oglialoro, der in dieser Saison für das Dortmunder Racingteam-Rockpalast-Marcello fährt, zeigte beim Renntag der Elitefahrer der Rohloff-Cup-Radserie eine starke Leistung, die mit dem Sieg belohnt wurde. Mit seinem Tagessieg schob sich Oglialoro nach fünf von zehn Wertungsrennen auch an die Spitze der Gesamtwertung dieser Rennserie. Zum ersten Mal in dieser Saison griff Stefan Arndt (MT Melsungen), der in der vergangenen Saison noch als A-Fahrer zum Regio Team SF gehört, wieder in das Renngeschehen ein. Er konnte den Elitefahrern Paroli bieten und mit seinem Sieg in der Jedermannklasse Akzente setzen.

Zu Beginn des 35-Runden-Kriteriums in Hertingshausen wartete der Baunataler Seniorenfahrer Thomas Quast dank seiner enormen Spurtkraft mit zwei Wertungssiegen auf, die dritte Abnahme ging an Roman Kuntschik (MT Melsungen/Regio Team SF). Im weiteren Verlauf setzten sich dann sechs Fahrer vom Hauptfeld ab, dabei auch Enrico Oglialoro. Während später fünf der Ausreißer vom nachrückenden Feld wieder gestellt wurden, gelang Oglialoro eine Soloflucht nach vorn, die ihm bis zu einer halben Rundenlänge Vorsprung einbrachte.

Obwohl in der Endphase des Rennens die beiden Melsunger Max Feger und Stefan Arndt sowie Siegmund Neher (Tuspo Weende) zu ihm aufschlossen, konnte Oglialoro mit der Schlusswertung bei doppelter Punktzahl einen überlegenen Tagessieg sicherstellen. Feger wurde Zweiter, Kuntschik landete nach seiner verletzungsbedingten Rennpause fuf Platz fünf. Der frisch gebackene A-Fahrer Leonard Mayrhofer, Sieger im Rennen von Hannover Gehrden, hielt sich nach seinem Erfolg vom vergangenen Wochenende zurück. Er landete auf Platz sieben knapp vor einem weiteren Melsunger, Mirco Holzhauer. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB