Die Marktchancen in der Türkei ausloten
Kostenlose Einzelgespräche in der IHK – Bis zum 3. Juli 2015 anmelden
Kassel. Zu einem kostenfreien Beratungstag Türkei am Freitag, 10. Juli 2015, lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg ein. Neben Informationen zu Vertriebsstrukturen, den rechtlichen Rahmenbedingungen vor Ort und der Geschäftspartnersuche können sich Unternehmer aus der Region in Einzelgesprächen einen Überblick über die Möglichkeiten auf dem türkischen Markt verschaffen.
Die Gespräche dauern zwischen 45 und 60 Minuten und finden in der IHK, Kurfürstenstraße 9 in Kassel, statt. Bis Freitag, 3. Juli 2015, kann ein Termin vereinbart werden.
Rede und Antwort steht Jan Nöther, Geschäftsführer der Deutsch-Türkischen Handelskammer (AHK Türkei) in Istanbul. Die Bundesrepublik ist der wichtigste Handelspartner der Türkei und der größte Abnehmer türkischer Produkte weltweit. Das günstige Investitionsklima, gerade für ausländische Investoren, und die Lage als geografisches und kulturelles Drehkreuz zwischen Europa, dem Nahen Osten und Asien machen die Türkei zu einem besonders attraktiven Standort.
Anmeldungen bis Freitag, 3. Juli 2015: Ann-Catherine Krauss (IHK-Team International), Telefon (0561) 7891-352, E-Mail: krauss@kassel.ihk.de.
Das Team International der IHK Kassel-Marburg stellt pro Jahr rund 24.000 Exportdokumente aus, um international ausgerichteten Unternehmen aus der Region den erfolgreichen Eintritt in ausländische Märkte zu ermöglichen. Hinzu kommen Einzelberatungen zu Auslandsmärkten, verschiedene Ländersprechtage sowie regelmäßige Veranstaltungen in den Bereichen Zoll- und Außenwirtschaftsrecht. (red)