Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Kirchengemeinden spendeten 1.000 Euro

Kirchengemeinden spendeten1.000 Euro. Foto: nhSchrecksbach. Dank der Spenden der Evangelischen Kirchengemeinden Schrecksbach und Holzburg/Fischbach ist die Realisierung des Multifunktionsplatzes in greifbare Nähe gerückt. So waren bei der Spendenübergabe von Mitgliedern der Kirchenvorstände an die Initiatoren des Projektes Bürgermeister Andreas Schultheis und Jugendarbeiter Daniel Helwig auch nur fröhliche und lachende Gesichter zu sehen. Je 500 Euro steuerte jede Kirchengemeinde für dieses Projekt bei.

Pfarrer Matthias Müller unterstütze die Idee dieses Projektes von Anfang an und auch in den Kirchenvorständen war die Meinung eindeutig; wenn es um ein Vorhaben geht, dass allen Kindern und Jugendlichen der Gemeinde zu Gute kommt und ihnen eine sinnvolle, sportliche Freizeitbeschäftigung bietet, ist auch die Kirche bereit, einen Beitrag zu leisten.

Bürgermeister Andreas Schultheis bedankte sich und zeigte sich hocherfreut: „Das ist doch eine prima Geste der beiden Kirchengemeinden. Diese Spende unterstreicht mal wieder, dass der Kirche gerade die junge Generation nicht egal ist. Seit Jahren finanzieren sie in Zusammenarbeit mit der Kommune und der Kirchengemeinde Röllshausen die Jugendarbeit in Schrecksbach. Nun sind sie auch noch bereit, dieses tolle Projekt zu unterstützen. Danke.“ (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com