Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Den Rahmen für erfolgreiches Unternehmertum setzen

IHK Kassel-Marburg legt kommunalpolitische Positionen vor

Quelle: IHK Kassel-Marburg

Quelle: IHK Kassel-Marburg

Nordhesen. Gewerbesteuer, Fachkräftesicherung und Flüchtlinge, Verkehrs- und Breitband-Infrastruktur, interkommunale Zusammenarbeit sowie Mittelzentren und Altstädte – zu diesen wirtschaftspolitischen Themen bezieht die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg in ihrer aktuellen Publikation mit dem Titel Der Rahmen für erfolgreiches Unternehmertum – Unsere kommunalpolitische Positionen Stellung. Neben der aktuellen Situation schildert die Kammer Lösungsansätze, um die Bedingungen für Unternehmen vor Ort zu verbessern. „Wir bieten relevanten Mitgestaltern der regionalen Wirtschaft an, sich auf der Grundlage dieser Positionen konstruktiv und kritisch mit uns auszutauschen. So können wir uns aktiver an der Lösung bestehender Probleme beteiligen“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführerin Sybille von Obernitz.

Über die allgemeinen Positionen hinaus greift die Publikation für jeden der sechs Landkreise eine spezifische Thematik auf. So setzt sich der Regionalausschuss Schwalm-Eder in diesem Papier für die Gründung einer neuen, leistungsfähigen Touristischen Arbeitsgemeinschaft (TAG) im nordöstlichen Kreisteil ein.

Die kommunalpolitischen Positionen aus allen sechs Landkreisen können im Internet unter www.ihk-kassel.de im Bereich „Standortpolitik“ in der Rubrik „Wirtschaftspolitik“ und dort unter „Kommunalpolitische Positionen“ heruntergeladen werden. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com