Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Politik in der fünften Jahreszeit

SPD Schwalmstadt lud zum Politischen Aschermittwoch ein

Foto: nh

Foto: nh

Treysa. Am Aschermittwoch begrüßte der Vorsitzende der SPD Schwalmstadt Patrick Gebauer die Gäste im vollen Haus für Gemeinschaftspflege. „Die fünfte Jahreszeit ist auch für uns Tradition und wir freuen uns über die vielen Gäste aller politischen Couleur, von Vereinen und Verbänden aus ganz Schwalmstadt“, erklärt Gebauer zu Beginn. In einer Zeit geistiger Brandstifter in Deutschland, Europa und der Welt müsse man auch mit Witz und Ironie gegen diesen Kahlschlag der Demokratie ankämpfen.

Im Anschluss an ein kurzes Grußwort von Bürgermeister Stefan Pinhard kam Udo Lohr als Toilettenmann des Bundestages auf die Bühne. Er verriet alle mehr oder weniger schlüpfrigen Geheimnisse von Ministern, Staatssekretären und der Bundeskanzlerin vom stillen Örtchen. Auch mit seinen witzigen Gesangseinlagen brachte er das Publikum zum Lachen.

Foto: nh

Foto: nh

Foto: nh

Foto: nh

Wie sich die politische Lage im Schwalm-Eder-Kreis seit der Kommunalwahl 2016 entwickelt hat, beschrieb der Erste Kreisbeigeordnete Jürgen Kaufmann in seinem Grußwort. Politische Stabilität und klare Verhältnisse habe die SPD-geführte Koalition seitdem geschaffen. „Mit unseren Themen Fortschritt, Sicherheit und Lebensqualität haben wir den Nerv getroffen für die Menschen im Schwalm-Eder-Kreis“, sagte Kaufmann.

Am Ende des Abends und nach vielen Witzen, Spitzen und Stichen gegen und über alle Parteien, war die gute Laune am Höhepunkt. Gemeinsam mit anderen demokratischen Parteien und den Bürgerinnen und Bürgern geht es jetzt wieder in den Alltag zurück. Die Leichtigkeit der fünften Jahreszeit nähmen alle mit, heißt es seitens der SPD. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com