Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Stadtsparkasse unterstützt Hephata-Förderschule

Reinhard Krech-Dombrowski, Astrid Meyer-Breither und Philippe Martin mit Wilhelm Bechtel und Horst Dirlam (v.l.) bei der Entlassfeier kurz vor den Sommerferien. Foto: nh

Reinhard Krech-Dombrowski, Astrid Meyer-Breither und Philippe Martin mit Wilhelm Bechtel und Horst Dirlam (v.l.) bei der Entlassfeier kurz vor den Sommerferien. Foto: nh

Schwalmstadt. Dam-da-da-da-da-da-dam. Beherzt greift Philippe Martin bei seinem Solo-Auftritt mit dem Song „Seven Nation Army“ in die Saiten seines E-Bass. Der Schüler der Hermann-Schuchard-Schule, einer von drei Standorten der Förderschule Hephata in Schwalmstadt-Treysa, hat sichtlich Spaß beim Musikmachen. Das zeigt er auch bei den anderen Liedern, die er gemeinsam mit der restlichen Schulband anlässlich der Entlassfeier in der Aula der Hermann-Schuchard-Schule aufführt. Die anderen Band-Mitglieder werden ihn vermissen, denn er ist einer der vier Absolventen, die die Schule zum Ende des Schuljahres verlassen. Singend und tanzend sorgt Philippe gemeinsam mit einigen Mitschülern für eine heitere, ausgelassene Stimmung im Publikum.

Im Publikum befinden sich auch Vorstandsvorsitzender Wilhelm Bechtel und Horst Dirlam von der Stadtsparkasse Schwalmstadt. Die Bank unterstützte die Neuanschaffung der Musik-Anlage in der Aula der Schule mit 1.250 Euro. „Die Förderung von Kindern und Jugendlichen liegt uns besonders am Herzen. Hier in der Hermann-Schuchard-Schule ist das Geld hörbar gut angelegt“, so Bechtel.

Die alte Technik war in die Jahre gekommen und Ersatz wurde nötig. „Wir sind so froh, endlich wieder Auftritte mit einem tollen Klang hinlegen zu können!“, freut sich Lehrer Reinhard Krech-Dombrowski, Verantwortlicher der Schulband, gemeinsam mit der Leiterin der Hermann-Schuchard-Schule, Astrid Meyer-Breither. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB