Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Café Diwan jetzt mit neuer Küche und WLAN

Schwalmstadt. Am heutigen Freitagnachmittag, den 6. Oktober 2017, wird das Café Diwan, der Treffpunkt für Geflüchtete in Treysa, wieder eröffnet. Die Küche in den Räumlichkeiten in der Steingasse 60, die ansonsten als Seniorentreff der Stadt Schwalmstadt genutzt werden, wurde von der Stadt Schwalmstadt erneuert. Vor Ort können für den Café-Betrieb nun wieder kleine Speisen und Getränke zubereitet und angeboten werden. Außerdem wurde das Café von der Kirchengemeinde Franz von Roques mit einem Internetanschluss ausgestattet. Ab sofort sind damit über WLAN das persönliche Surfen und Mailen im Netz möglich, außerdem können nun Online-Sprachkurse begonnen werden und die Beratung in Verwaltungsfragen kann durch schnelle Internetrecherche ergänzt werden. Der Betrieb des Cafés mit 20 bis 30 regelmäßigen Gästen wird von Ehrenamtlichen getragen. Pfarrer Dierk Glitzenhirn lädt dazu ein: „Wer Freude an der Begegnung mit Menschen und Lust am Ausprobieren von Fremdsprachen hat, ist richtig im Team!“ (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB