Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Glückliche Persönlichkeiten

Kurz-Ausstellung im Hephata-Kirchsaal noch bis kommenden Montag

Foto: Hephata

Foto: Hephata

Schwalmstadt. „Wir begegnen ganz vielfältigen Persönlichkeiten in den Werken, die hier zum Thema: ,Das bin ich, das macht mich glücklich‘ zu sehen sind“, sagte Hephata-Vorstand Pfarrer Maik Dietrich-Gibhardt zur Ausstellungseröffnung des Ateliers Farbenhaus im Hephata-Kirchsaal am vergangenen Mittwoch. In der Ausstellung sind 27 Bilder und Werke von 23 Künstlern des Ateliers mit und ohne Behinderungen zu sehen.

Das Atelier ist eine Einrichtung der Hephata-Behindertenhilfe. Hier betätigen sich Menschen mit und ohne Behinderungen mit Hilfe von den beiden Hephata-Mitarbeiterinnen Sabine Brusius und Elisabeth Wagner künstlerisch. Dabei kommen verschiedene Techniken und Materialien zum Einsatz.

Die aktuelle Kurz-Ausstellung präsentiert Kunstwerke, in deren Entstehung sich die Künstlerinnen und Künstler mit der Frage „Was macht das Leben für mich lebenswert?“ beschäftigt haben.

Die Ausstellung im Hephata-Kirchsaal in Schwalmstadt-Treysa kann an folgenden Terminen besucht werden:

Freitag, 24. November, von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr und
Montag, 27. November, von 14 bis 16 Uhr.
Der Eintritt zur Ausstellung ist kostenlos.

Für Besuchergruppen sind weitere Termine möglich. Nähere Informationen gibt es bei Elisabeth Wagner und Sabine Brusius, Atelier Farbenhaus, Telefon (06691) 9110396. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB