Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Toller Erfolg für Holzhauer bei „Drei Tag ohne Panne“

Mirco Holzhauer im Sprint in Immenhausen nicht zu schlagen

Mirco Holzhauer im Sprint in Immenhausen nicht zu schlagen. Foto: Thomas Herr

Mirco Holzhauer im Sprint in Immenhausen nicht zu schlagen. Foto: Thomas Herr

Immenhausen/Melsungen. Am vergangenen Wochenende konnte Mirco Holzhauer, Lizenzfahrer des Regio Teams der MT Melsungen, in der Seniorenklasse einen großen Erfolg erringen. Im Schlusssprint auf der zweiten Etappe von „Drei Tage ohne Panne“ hatte ihm keiner etwas entgegenzusetzen und er siegte am Ende vor Rene Klinger (RSV Team Mettmann) und dem Ex-Profi Markus Koob (Team Ur-Kostritzer). In der Gesamtwertung landete Holzhauer zum Schluss auf Rang zwei. Ein toller Erfolg für den Melsunger Späteinsteiger, der erst vor drei Jahren sein erstes Lizenzrennen bestritt.

Bereits auf der ersten Etappe der von der ZG Kassel ausgerichteten Veranstaltung, einen Bergrennen auf einem knapp acht Kilometer langen Kurs von Knickhagen hoch zum Reinhardswald mit einer durchschnittlichen Steigung von rund acht Prozent, konnte er sich Rang fünf erkämpfen. „Ich wusste, dass das der schwerste Teil für mich sein würde, denn eigentlich bin ich kein typischer Bergfahrer“, so Holzhauer nach dem Rennen. Bei Etappe zwei, dem Rundstreckenrennen in Immenhausen, konnte er dann trotz anfänglicher Probleme durch die äußeren Bedingungen mit Regen und mehreren Stürzen im Feld seine Stärken ausspielen und war nach 30 Runden der Endschnellste. Den Abschluss bildete ein Straßenrennen in Espenau, wo er sich „trotz schwerer Beine und fehlenden Trainingskilometern“ noch gut behaupten konnte und sich den fünften Platz erkämpfte. „Ich bin sehr zufrieden, ein schöner Erfolg, am Ende Gesamtzweiter und Etappensieger zu sein. Und das gerade bei einem Rennen in Nordhessen“, zog Holzhauer sein persönliches Resümé. (Dieter Vaupel)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com