Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Andrew Appleton und Paul Cooper erfolgreich

Andrew Appleton. Foto: Natalie Tolkendorf

Andrew Appleton. Foto: Natalie Tolkendorf

Melsungen. Ein erfolgreiches Wochenende für die Grasbahnfahrer des MSC Melsungen. Andrew Appleton gewann das Rennen in Mulmshorn und Paul Cooper war siegreich auf der Insel Guernsey. Als einer der Favoriten fuhr Andrew Appleton zum Sandbahnrennen nach Mulmshorn bei Bremen. In dem international besetzten Fahrerfeld zeigte er von Beginn an, dass der Tagessieg nur über ihn gehen werden würde. Die ersten vier Vorläufe konnte Andrew Appleton souverän gewinnen und setzte sich klar an die Spitze der Wertung.

Im anschließenden Lauf dann ein kleiner Einbruch mit Platz drei. Im letzten und entscheidenden Rennlauf war der MSC Melsungen Clubfahrer wieder voll bei der Sache und gewann auch diesen Lauf. Damit ging der Tagessieg an einen herausragenden Andrew Appleton, der nach seinem Sieg in Lüdinghausen einen weiteren Tageserfolg in dieser Saison einfahren konnte.

Andrew Whitaker, Paul Cooper und Rob Fortune (v.l.). Foto: nh

Andrew Whitaker, Paul Cooper und Rob Fortune (v.l.). Foto: nh

Für Paul Cooper ging es auf die Insel Guernsey im Ärmelkanal, zum traditionellen Sand Ace Rennen. Nach dem Einsetzen von Ebbe wird die Rennstrecke am Strand abgesteckt und die mobile Startanlage aufgebaut. Dabei ist der Sand noch leicht mit Wasser bedeckt und erfordert ein enormes Gleichgewichtsgefühl von den Fahrern auf den Motorrädern. MSC Melsungen Clubfahrer Cooper meisterte diese Aufgaben am besten von allen. Von Beginn an zeigte „Cooperman“ seine Dominanz und gewann all seine Läufe souverän. Mit einer maximalen Ausbeute an Punkten gewann Paul Cooper das Sand Ace Rennen damit zum zweiten Mal.

Mit Siegen gestärkt fahren Appleton und Cooper am kommenden Wochenende nach Bielefeld zur Qualifikation für die Langbahn Weltmeisterschaft 2019. An einem guten Tag können beide Fahrer sicherlich ein gewichtiges Wörtchen um die Vergabe der Weltmeisterschaftsplätze mitreden. (Daniel Pfaff)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com