Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Top-Einsatz der Mountainbiker & Straßenfahrer

Max Feger auf Steigungsfahrt. Foto: Kristina Keilmann

Max Feger auf Steigungsfahrt. Foto: Kristina Keilmann

Melsungen. Der Mountainbiker Max Feger fährt beim Bilstein-Marathon den Sieg nach Hause. Sein Sportkamerad und Straßenfahrer Kevin Vogel erringt beim Interstuhlcup den dritten Platz. Damit errangen die Radsportler der MT Melsungen am vergangenen Wochenende einmal mehr Top-Ergebnisse.

Allen voran Mountainbiker Max Feger (MT/ Focus Rapiro Racing), der beim SKS Bilstein Bike Marathon über die Langdistanz von 105 Kilometern mit 2700 hm ganz vorn landete und als strahlender Sieger ganz oben auf dem Podest stand: „Vor zehn Jahren beendete ich hier eines meiner ersten Mountainbike-Rennen mit dem Ziel, einmal dort ganz oben zu stehen. Heute habe ich es geschafft, was für ein super Gefühl!“

Entscheidende 6. Etappe

Kevin Vogel legt sich für den MT Radsport ins Zeug. Foto: Helene Rettig

Kevin Vogel legt sich für den MT Radsport ins Zeug. Foto: Helene Rettig

Bei der 6. Etappe des Interstuhlcups in baden-württembergischen Empfingen landete auch Kevin Vogel vom Regio Team der MT wieder einmal auf dem Podium. Diesmal musste er sich allerdings beim ABC-Klasse-Kriterium über 78 Kilometer nach 1:55 Std. mit dem dritten Rang zufrieden geben. Im entscheidenden Schlussprint lagen Nathan Müller (TV Baiersbronn) und Stephan Duffner (RC 1886 Villingen) knapp vor ihm.

Rennen in Magdeburg

Auch Mirco Holzhauer befindet sich weiter in guter Form. Nach seinem Sieg in Immenhausen vom Vorwochenende trat er zum schweren und stark besetzten Rennen in Magdeburg an. Der Kurs ging über enge Wege mit Kopfsteinpflaster und verlangte den Fahrern alles ab. Ständige Tempowechsel und Attacken kennzeichneten das Rennen, bei dem er am Ende im Sprint noch nach Rang zehn ergattern konnte.



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com