Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Märchenhaftes Felsburgtheater

Romantische Theaterkulisse. Foto: nh

Felsberg. Beste Unterhaltung wurde jüngst im Innenhof der 1.000jährigen Felsburg geboten. Das Versprechen des Burgvereins, die gesamte Burganlage noch stärker für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen, wurde dabei eingelöst. Jung und Alt hatten ihren Spaß vor romantischer Kulisse als Stefan Becker vom Spielraumtheater Kassel zeigte, wie vielfältig er in seinem Repertoire ist.

Weisheiten aus alter Zeit

Mit dem Stück „Gefährlicher wandern mit den Brüdern Grimm“ hielt er den Zuschauern einen Spiegel vor. Aus den Grimmschen Märchen sowie aus Zeitzeugenberichten des frühen 19. Jahrhunderts trug er mit viel Pfiff Begebenheiten vor, die als Weisheiten und Lebenshilfen auch für unsere heutige Zeit noch Gültigkeit haben. Der lang anhaltende Beifall zeigte, dass das Publikum begeistert war.

Stammgäste aus Kindergarten, Grundschule und Feuerwehr

Grimm-Lesung im Felsburgtheater. Foto: Poth | nh

Für die Jüngsten präsentierte Becker auf der Burgwiese das Stück „Papas Geburtstag oder Prinzessin Wilhelmine und der Drache“, das ihm einst seine damals zehnjährige Tochter zum Geburtstag geschrieben hatte. Gespannt folgten die Kinder der Handlung. Unter ihnen befanden sich Stammgäste aus Kindergärten, den Grundschulen oder der Minifeuerwehr aus Rhünda. Zum Großteil kamen ganze Familien, die sich das Vergnügen nicht entgehen lassen wollten. Organisator Hans Poth, Kulturwart des Burgvereins Felsberg, wertete beide Veranstaltungen als Erfolg und möchte gern auch im kommenden Jahr diese Kulturarbeit fortsetzen. „Die Zuschauerresonanz mache Lust auf mehr“, so Poths Resume. (red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com