Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Athleten übertreffen Erwartungen

Stehend, v.l.: Sonja Philipp (Betreuerin), Juliana Wagner, Luna Grösch (Betreuerin), Diego Tuveri, Anna-Laura Ginthum, Rebecca Kreuz (Kampfrichterin). Knieend: Lilly Grösch. Sitzend, v.li.: Helena Wagner, Lisann Ullrich, Marlene von Gimborn. Foto: Christian Khin

Stehend, v.l.: Sonja Philipp (Betreuerin), Juliana Wagner, Luna Grösch (Betreuerin), Diego Tuveri, Anna-Laura Ginthum, Rebecca Kreuz (Kampfrichterin). Knieend: Lilly Grösch. Sitzend, v.li.: Helena Wagner, Lisann Ullrich, Marlene von Gimborn. Foto: Christian Khin

Schwalm-Eder. Gleich zehn Platzierungen auf dem Treppchen holten die heimischen Athleten bei den Mehrkampfmeisterschaften des Hessischen Turnverbandes in Steinau und Schlüchtern. Eifrigster Titelsammler war Basilius Balschalarski (TuSpo Borken) in der Altersklasse M70, an dessen Leistungen in den Disziplinen Vierkampf (37,852 P), Schleuderball (47,84 m) und Steinstoßen (10,28 m) die Konkurrenz nicht heranreicht. Beeindruckend war, wie deutlich er im Vierkampf dominierte, den er mit über zwölf Punkten Vorsprung gewann. 

B-Norm für DMKM erfüllt

Eine weitere Goldmedaille holte der Routinier Norbert Weinreich (MT Melsungen) im Schleuderballwurf der M50 mit deutlichem Vorsprung. Seine 57,37 m reichten außerdem zur Erfüllung der B-Norm für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften (DMKM). Er darf deshalb noch auf einen Start in vier Wochen in Einbeck hoffen. Weinreich startete außerdem noch im Steinstoßen. Hier er mit 9,28 m Rang 2.

Seine beiden selbst gesteckten Ziele erreichte Jonathan Feilcke (MT) im Deutschen Sechskampf der M12/13. Nach drei Geräten Turnen und drei Disziplinen in der Leichtathletik beendete er den Wettkampf mit 51,041 Punkten auf Rang 2 und löste zugleich das Ticket für die DMKM mit der A-Norm, die einen sicheren Startplatz bedeutet.

V.l.: Rebecca Kreuz (Betreuerin), Sonja Philipp, Jonathan Feilcke, Luna Grösch, Nele Schmoll. Foto: Christian Khin

V.l.: Rebecca Kreuz (Betreuerin), Sonja Philipp, Jonathan Feilcke, Luna Grösch, Nele Schmoll. Foto: Christian Khin

Diego und Lisann punkten unerwartet hoch

Vollkommen unerwartet für Trainer und Athleten belegten Lisann Ullrich und Diego Tuveri (beide MT) jeweils Rang 2 im Jahnsechskampf der Altersklasse 9 Jahre. Nach zwei Geräten Turnen, zwei Disziplinen in der Leichtathletik, Schwimmen und Kunstspringen, hatte Diego gerade einmal einen halben Punkt Rückstand und beendete den Wettkampf mit 46,426 P. Die besten Resultate erzielte er dabei im Ballwurf und beim Kunstspringen. Lisann sammelte im Feld der neunjährigen Mädchen insgesamt 51,591 Punkte. Die Silbermedaille sicherte sie sich letztlich im Schwimmen, wo sie sogar mehr Punkte erschwamm als die Mädchen in den höheren Altersklassen.

Mit Nele Schmoll (MT) sicherte sich eine weitere Athletin aus dem Schwalm-Eder-Kreis einen Startplatz für die DMKM. Von der ersten Disziplin (100-m-Lauf) bis zur letzten Disziplin, dem Bodenturnen, lag sie auf Rang 3. Persönliche Bestleistungen erzielte sie im Sprint und beim Kugelstoßen. Nele erhielt die Bronzemedaille für insgesamt 63,104 Punkte.

Sonja im Achtkampf auf Platz 3

Im Deutschen Achtkampf der Juniorinnen W 18/19 startete mit Sonja Philipp eine weitere Turnerin der MT. Dabei musste sie sowohl einen kompletten turnerischen Mehrkampf wie auch einen Vierkampf in der Leichtathletik absolvieren. Ihre 76,423 Punkte reichten ebenfalls für den 3. Platz, aber leider nicht zur Erfüllung der Norm.

Weitere Ergebnisse aus dem Schwalm-Eder-Kreis (alle MT)
Deutscher Sechskampf W 11 (Kür) – 13. Juliana Wagner (54,988 P)
Deutscher Sechskampf W 11 (Pflicht) – 13. Anna-Laura Ginthum (58,498 P)
Deutscher Sechskampf W 9 (Pflicht) – 6. Helena Wagner (59,928 P), 8. Lilly Grösch (58,616 P), 10. Marlene von Gimborn (55,044 P)

(Christian Khin)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB