Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

40 Jahre im Dienst der Gemeinde

Personalratsvorsitzende Anja Köllner, Jubilar Uwe Schmidt und Bürgermeister Klaus Wagner (re.). Foto: nh

Personalratsvorsitzende Anja Köllner, Jubilar Uwe Schmidt und Bürgermeister Klaus Wagner (re.). Foto: nh

Oberaula. Sein 40. Jubiläum im öffentlichen Dienst feierte Uwe Schmidt in den vergangenen Tagen. Seit dem 1. September 1978 ist er Mitarbeiter in der Gemeindeverwaltung Oberaula. Damals wurde er im Alter von 18 Jahren nach dem Besuch der Fachoberschule als Auszubildender für den Beruf des Verwaltungsangestellten eingestellt.
Außer einer 15-monatigen Unterbrechung aufgrund seines Grundwehrdienstes von Januar 1982 bis März 1983 ist er damit seit vier Jahrzehnten in der Gemeindeverwaltung beschäftigt. Die meiste Zeit war er dabei im Einwohnermelde- und Passamt tätig. 

Mehrere Amtsbereiche durchlaufen

Von 1987 bis 1990 arbeitete Uwe Schmidt vorübergehend auch in der Gemeindekasse sowie im Bauamt der Knüllgemeinde. Seit zirka sechs Jahren leitet Schmidt das damals neu eingerichtete Bürgerbüro mit Einwohnermelde- und Passamt, dem auch einige weitere Bereiche wie das Fundbüro, Führerscheinangelegenheiten, Einwohnerstatistiken und mehr zugeordnet sind.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde dankten Bürgermeister Klaus Wagner und die Personalratsvorsitzende Anja Köllner ihrem Mitarbeiter und Kollegen für die stets hohe Einsatzbereitschaft. Sie wünschten dem Jubilar für die Zukunft viel Gesundheit und alles Gute für die nächsten Jahre im Dienst der Bürgerinnen und Bürger.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB