Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Besser überzeugt als Achte

Die neunjährige Clara Besser hat ihr selbst gestecktes Ziel erreicht: unter den Top 10 zu sein. Foto: nh
Die neunjährige Clara Besser hat ihr selbst gestecktes Ziel erreicht: unter den Top 10 zu sein. Foto: nh

Wellerode. Clara Besser (MT Melsungen) konnte bei den Hessischen Nachwuchsmeisterschaften in Wellerode ihr gutes Qualifikationsergebnis bestätigen.

An Balken und Boden Kampfrichter überzeugt

Mit 57,35 Punkten im Mehrkampf wurde sie Achte und erreichte damit den anvisierten Platz unter den besten zehn Turnerinnen ihrer Altersklasse AK 9.

Die Neunjährige zeigte sich bereits nach der ersten Hälfte des Wettkampfes mit ihrem Lieblingsgerät Sprung und dem nicht ganz so geliebten Stufenbarren (12,35 Punkte) hoch zufrieden und überzeugte die Kampfgerichte auch an den folgenden beiden Geräten Schwebebalken und Boden (13,95 Punkte).

Vor der Siegerehrung des Mehrkampfes wurden die Titelträgerinnen an den Einzelgeräten verkündet. (Diese Meisterschaft wird seit diesem Jahr nicht mehr als separater Wettkampf ausgeturnt.) Die besten sechs Turnerinnen pro Gerät wurden geehrt. Clara durfte für ihre Leistungen an zwei Geräten Medaillen in Empfang nehmen. Mit 16,45 Punkten wurde sie 5. am Sprung und mit 14,60 Punkten 6. am Schwebebalken.

(Christian Khin)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB