Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tier der Woche 45/2019: Daisy

Daisy ist der akutelle Notfall im Tierheim und hofft auf Vermittlung in fürsorgliche Hände. Foto: nh
Daisy ist der akutelle Notfall im Tierheim und hofft auf Vermittlung in fürsorgliche Hände. Foto: nh

Beuern. Seit dem 01.07.2019 befindet sich Daisy, so hat das Tierheim-Team die Fundkatze aus Dagobertshausen getauft, im Tierheim. Sie ist der aktuelle Notfall.

Umzug in ein Heim mit Freigang

Sie war stark verschnupft und verfloht, aber ansonsten fit.
Mittlerweile hat sie sich gut entwickelt und kann langsam aber sicher in ein Zuhause mit Freigang umziehen.

Daisy hat wohl als reine Hofkatze gelebt, und da ihr Katzenschnupfen nie behandelt wurde, ist er mittlerweile zu einem chronischen Problem geworden. Daisy muss 2 x täglich inhalieren, was sie aber sogar mag und genießt. Es verschafft ihr die Möglichkeit, besser zu atmen, da ihre Atemwege durch den chronischen Schnupfen vernarbt und dadurch verengt sind.

Wer sich Daisy als neue Mitbewohnerin vorstellen kann, darf sich gern im Tierheim melden. Dort gibt es weitere Auskünfte und Beratung zu allen Einzelheiten.

Inhalieren bei Katzen

Für die Inhalation wird die Katze in eine Transportbox gesetzt und mit einem Handtuch abgedeckt. Der Aufsatz des Inhaliergerätes wird dann in das Gitter der Transportbox gehängt. Den Wasserdampf, den das Gerät erzeugt, atmet das Tier ein. Durch diese Befeuchtung weiten sich die Atemwege.

Steckbrief
Name: Daisy
Farbe: getigert mit weiß
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geboren ca. 2009
Geschlecht: weiblich
Wesen: aufgeschlossen und lieb
Vorlieben: schmusen
Abgabegrund: Fundkatze aus Malsfeld-Dagobertshausen

Kontaktdaten
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

(red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB