Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die kostenlose und unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Auch Tiere mögen es behaglich

Tierpflegerin Tamara Weishaupt mit Rottweilerdame Gigi, die noch ein warmes Zuhause bei netten Menschen sucht. Foto: nh
Tierpflegerin Tamara Weishaupt mit Rottweilerdame Gigi, die noch ein warmes Zuhause bei netten Menschen sucht. Foto: nh

Beuern. Denkt man an die Winterzeit, so kommt einem sofort ein Bild der behaglichen Gemütlichkeit am wärmenden Ofen in den Sinn. Einen besonderen Sinn, im Sinne der Tiere, hatten Peter Meyer und das Team der Firma Greiner GmbH aus Wabern.

2.000 Liter Heizöl für zwei Monate

Sie spendeten Anfang Dezember 2.000 Liter dringend benötigtes Heizöl für das Tierheim Beuern. Ralf Pomplun, Vorsitzender des Vereins berichtet, dass die gespendeten 2.000 Liter in den Wintermonaten grade einmal für zwei Monate ausreichend seien. Im Schnitt benötige das Tierheim, je nach Witterung, 14.000 Liter Heizöl im gesamten Jahr.

„Wir freuen uns sehr über die Spende und hoffen auf Nacharmer.
Stellvertretend für alle anderen Tiere im Tierheim (in diesem Jahr sind es über 550 Hunde und Katzen), sagt ‚Gigi‘ unser Rottweiler Mädchen herzlichen Dank an Herrn Meyer“, schreibt Tierheimsprecherin Johanna Schäfer in einer Pressemitteilung.

Powerpaket für Rottweilerfans

Gigi ist Ende Oktober 2019 in Zusammenarbeit vom Veterinäramt und der Tiernothilfe Schwalmstadt in das Tierheim Beuern gekommen. Sie ist 18 Monate alt und in ihrem bisherigen Leben über 6 Monate ohne jeglichen Schutz angebunden auf einem kleinen Balkon gehalten worden. Trotz der fehlenden Sozialkontakte und Spaziergänge ist sie sehr menschenbezogen. Gigi ist ein gesundes, junges, agiles Powerpaket, das jedes Herz eines Rottweilerfans höher schlagen lässt. Artgenossen gegenüber ist es eine reine Gewöhnungsfrage die sich jedoch schnell einstellt.

Für Gigi sucht das Tierheim nun ein gutes, warmes Zuhause. Für diejenigen die für Gigi oder die Beschaffung von Heizöl spenden möchten, wurde zusätzlich auf der Homepage tierheim-beuern.com ein Online-Spendenportal eingerichtet.

Kontaktdaten:
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com

Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

(red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB