Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Tier der Woche 2/2020: Biene

Die freundliche Beagle-Dame Biene sucht Familienanschluss. Foto: nh
Die freundliche Beagle-Dame Biene sucht Familienanschluss. Foto: nh

Beuern. Biene wurde am 11. Oktober 2019 in die Obhut des Tierheims gegeben. Sie ist eine freundliche, energiegeladene Hündin, die stets wuselig und flink unterwegs ist.

Sympathie entscheidet bei Artgenossen

Gerne geht Biene mit jedem Besucher spazieren und holt sich hier und da mal ihre Streicheleinheiten ab. Im Menschenkontakt ist sie absolut unproblematisch. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Im Tierheim hat sie den Border Collie Rüden Max kennen und lieben gelernt. Weshalb die beiden aktuell zusammenleben und das perfekte Duo ergeben. Eine gemeinsame Vermittlung sowie die Vermittlung zu einem Artgenossen würden sich die Tierpfleger für Biene wünschen.

Alleinsein nicht gelernt

Biene hat es leider bisher nicht gelernt, alleine zu sein, weshalb sie dies im neuen Zuhause auch nicht sein möchte bzw. erst noch lernen muss. Mit ihren gerade mal zwei Jahren sollte das aber kein Problem darstellen, da Biene eine sehr intelligente und lernwillige Hündin ist. Grundsätzlich ist sie aber lieber in Gesellschaft, weshalb ein Zuhause in dem immer jemand um sie herum ist perfekt für sie wäre.

Wie es sich für einen Beagle gehört ist auch Biene stets mit der Nase am Boden unterwegs. Ein gewisser Jagdtrieb ist rassetypisch natürlich auch bei ihr vorhanden. Beagle sind grundsätzlich immer auf der Suche nach einer Aufgabe, weshalb man auch im Zusammenleben mit Biene einer rassespezifischen Beschäftigung nachgehen sollte, um diesen kleinen Wirbelwind auszulasten.

Perfekter Familienhund

Biene ist eine absolut liebenswerte, sensible Hündin, die auf der Suche nach Menschen ist, die ihr viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken. Sie fährt gut und gerne im Auto mit, kennt die Grundkommandos und Leinenführigkeit muss noch gelernt werden. Biene ist perfekt als Familienhund geeignet und würde auch in einen Haushalt mit Kindern passen.

Spielen, draußen sein und Umgang mit Leuten pflegen – Biene ist für alles offen. Foto: nh
Spielen, draußen sein und Umgang mit Leuten pflegen – Biene ist für alles offen. Foto: nh

Steckbrief:
Name: Biene
Farbe: braun, weiß, schwarz
Rasse: Beagle
Alter: geboren in 2017
Geschlecht: weiblich
Wesen: freundlich und energiegeladen
Vorlieben: Spazierengehen und Kuscheln
Abgabegrund: persönliche Gründe

Kontaktdaten:
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

(red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB