Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die kostenlose und unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Guter Körperkontakt und freie Hände

Martina Theis, Laura Bartels, Hans-Dieter Nitsch, Marina Otteni und Jürgen Thurau (v.li.). Foto: Gert Wenderoth
Martina Theis, Laura Bartels, Hans-Dieter Nitsch, Marina Otteni und Jürgen Thurau (v.li.). Foto: Gert Wenderoth

Homberg. Seit 9 Monaten läuft im Familienzentrum –Elternschule Schwalm-Eder e.V. das Projekt „Tragehilfen“. Jetzt wurde es durch die Homberger Lions unterstützt.

Persönlich in Augenschein genommen

Das Projekt ermöglicht jungen Müttern, die sich dies sonst finanziell nicht leisten könnten, die Ausleihe von unterschiedlichen Tragen für ihre Babies. Vorgestellt wurde „Tragehilfen“ von der Geschäftsführerin und Pädagogischen Leiterin der Elternschule, Martina Theis, und ihren Mitarbeiterinnen Marina Otteni und Laura Bartels.

Die Homberger Lions mit Präsident Jürgen Thurau und dem Vorsitzenden des Lions Fördervereins, Hans-Dieter Nitsch, waren gekommen, um das Projekt kennen zu lernen, aber auch um eine Spende in Höhe von 500 € zu übergeben.

Bedeutungsvoller Körperkontakt

Mit diesem Geld, das aus dem Erlös der Club-Activities stammt, soll die Anschaffung von Tragehilfen mitfinanziert werden. Die Elternschule gibt dann den Müttern die Möglichkeit, eine Auswahl unterschiedlicher Tragehilfen zu testen, eine Tragehilfe auszuleihen und die Vorteile des Tragens zu erfahren. Wie Bartels eindrucksvoll erläuterte und auch zeigte, ist der Körperkontakt von Mutter und Baby von großer Bedeutung, aber auch die Möglichkeit, während des Tragens freie Hände für häusliche Arbeit zu haben.

Die Tragen werden am Ende des Gebrauchs der Elternschule zurück gegeben, sie sind voll waschbar und können somit erneut ausgeliehen werden. Jürgen Thurau und Hans-Dieter Nitsch waren von der Nützlichkeit überzeugt und vom Projekt sehr angetan.

www.lions.de/homberg-efze

(red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB