Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Mit Spendenkraft die Krise meistern

Lions-Präsident Jürgen Thurau mit Tafel-Koordinator Peter Laukner und Fördervereinsvorsitzendem Hans-Dieter Nitsch (v.li.). Foto: nh
Lions-Präsident Jürgen Thurau mit Tafel-Koordinator Peter Laukner und Fördervereinsvorsitzendem Hans-Dieter Nitsch (v.li.). Foto: nh

Homberg. Es war eine Anregung des Lions Distrikts Mitte-Nord, in der momentanen Corona-Situation der Tafelläden, finanzielle Hilfe zur Sicherung des Fortbestandes der Läden zu geben.

Spendenbeitrag verdoppelt

Stiftunglife in München, eine ehrenamtlich verwaltete Stiftung für die 1.000 deutschen Tafeln, hatte den Lions empfohlen, sich an Zuschüssen zu beteiligen. Der Lions Club Homberg (Efze) mit Präsident Jürgen Thurau hat diese Bitte aufgegriffen und der Homberger Tafel und der Stiftunglife eine Unterstützung in Höhe von 500 Euro zusichern können. Die Stiftung ihrerseits legte den gleichen Betrag dazu, so dass damit 1.000 Euro <am 19. Juni übergeben werden konnten.

Der Koordinator der Tafel, Peter Laukner, bedankte sich bei Präsident Jürgen Thurau und dem Vorsitzenden des Fördervereins, Lionsfreund Hans-Dieter Nitsch, für die großartige Hilfe. Der Tafelladen ist inzwischen wieder geöffnet und kann seine segensreiche Arbeit, auch dank der Förderung, weiterführen.

www.lions.de/homberg-efze
www.111mn.de

(red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB