Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Roter Salon zum Intern. Frauentag

Einladung der Gudensberger Sozialdemokrat*innen zum Weltfrauentag. Grafik: SPD Gudensberg
Einladung der Gudensberger Sozialdemokrat*innen zum Weltfrauentag. Grafik: SPD Gudensberg

Gudensberg. Am Montag, 8. März, ist Weltfrauentag – ein Tag, an dem auf Gleichberechtigung und Frauenrechte aufmerksam gemacht werden soll, darauf weisen aktuell die Gudensberger Sozialdemokrat*innen hin.

Gleichstellungsbemühungen zurückgeworfen

Warum das auch noch 110 Jahre nach dem ersten Aktionstag so wichtig ist, diskutieren an diesem besonderen Tag ab 18 Uhr drei SPD-Kandidatinnen für die Kommunalwahl: Yvonne Ruppert, Uta Kenner und Nadine Millich.

Corona hat die Bemühungen um Gleichstellung um Jahrzehnte zurückgeworfen. Studien zeigen z.B.: 2020 waren es vor allem Frauen, die neben ihrem Job noch die Betreuung und das Homeschooling der Kinder übernommen haben.

Erfahrungen von Frauen in der Pandemie

Der Rote Salon blickt auf drei Erfahrungsberichte unterschiedlicher Frauen aus Gudensberg: Wie haben sie den Beginn der Corona-Pandemie erlebt? Wie hat sich ihr Leben in den vergangenen 12 Monaten verändert? Was gibt den Frauen halt? Mit welchen Maßnahmen kann die SPD in dieser Ausnahmesituation für Entlastung sorgen?

Die Gesprächsrunde ist live auf Facebook zu sehen unter Facebook.com/SPDGudensberg.

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB