Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Wenn die Seele Hilfe ruft … Vitamedis

Sybille Kern – Praxis Vitamedis in Borken (Hessen). Foto: nh
Sybille Kern – Praxis Vitamedis in Borken (Hessen). Foto: nh

Borken. Die Überschrift mit dem seelischen Hilferuf steht in großen Lettern über den vielfältigen Beratungs- und Coachingangeboten von Sybille Kern geschrieben. Die 52-Jährige ist Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Mit dem VGZ gestartet

In ihrer neuen Praxis „Vitamedis“ in Borken (Hessen) will sie Menschen mit Integrativer Psychotherapie, Hypnose, Coaching und Ernährungsberatung in unterschiedlichsten Lebensphasen zur Seite stehen.

„Ich selbst habe beim Start meiner neuen beruflichen Laufbahn auch Berater gesucht, die mir auf dem Weg zur Selbstständigkeit zur Seite standen. Das Beratungsangebot des Virtuellen Gründerzentrums Schwalm war für mich genau die richtige Anlaufstelle vor Ort“, so Kern.

Von Panik bis Burnout

Viele Menschen kommen nicht mehr zur Ruhe, der Kopf ist übersteuert. „Ich möchte mit Ihnen gemeinsam Wege zur Balance und Ausgeglichenheit finden“, sagt Kern, die zum Beispiel Menschen mit Ängsten und Panikattacken, Depressionen, Phobien, Schlafstörungen oder auch bei Burnout begleitet. Der ganzheitliche Ansatz, die Vereinbarkeit von Körper, Geist und Seele ist ihr besonders wichtig.

„Ein Blick von außen kann noch einmal ganz neue Stellschrauben des Lebens auftun und bei jungen wie älteren Menschen Impulse geben. Der Blick auf die schönen kleinen Dinge ist wichtig“, so die Therapeutin, die ihre Klienten in ihrem Potential bestärken und Mut für das Beschreiten neuer Wege machen möchte.

Abnehmen mit Hypnose

Kern schöpft bei ihrer Therapiearbeit nicht nur aus ihren zahlreichen fachlichen Ausbildungen, sondern auch aus ihren ganz eigenen Lebenserfahrungen, wo sie als Unternehmerin in einem familiär geführten Hotelbetrieb schon immer ihre besondere Verbindung zu Menschen spürte.

Mit Hypnose möchte Kern Menschen beim Abnehmen helfen oder die Raucherentwöhnung unterstützen. Für ein kostenloses Erstgespräch ist Sybille Kern unter 05682 / 40 44 99 3 zu erreichen. Im Internet sind Informationen zum Praxisangebot unter www.vitamedis.de zu finden.

Erster Kontakt zum Gründer-Profi

„Ich kann nur jedem empfehlen, der den Schritt in die Selbstständigkeit plant, sich gut beraten zulassen. Das Virtuelle Gründerzentrum unterstützt hier von Beginn an, die Beratung ist kostenlos und hilft auf jeden Fall Fehler gleich zu Beginn zu vermeiden“, ermuntert Kern zu Erstgesprächen beim Virtuellen Gründerzentrum.

www.vgz-schwalm.de

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB