Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

DFB-Minispielfeld an der GAZ

Fußball ist Zukunft – aber vor allem Gegenwart. Schüler:innen der GAZ nutzen das DFB-Spielfeld in der Schulpause. Foto: nh
Fußball ist Zukunft – aber vor allem Gegenwart. Schüler:innen der GAZ nutzen das DFB-Spielfeld in der Schulpause. Foto: nh

Gudensberg. Einige werden sich noch an die Eröffnung des „DFB-Mini-Spielfeldes“ an der Gudensberger Gesamtschule mit der Ex-Frauenbundestrainerin Steffi Jones erinnern …

… 2008 wurde der gut ausgestattete Platz, der mit einem Zuschuss des DFB gebaut werden konnte, eröffnet. Seitdem rollt dort das runde Leder, wenigstens während der Schulzeiten, denn die Schüler/innen der GAZ nutzen den Platz gern, um sich in den Pausen ein wenig auszutoben.

Fußballfans willkommen

Da der zwischen der Sporthalle und dem unteren Schulhof gelegene Platz für die öffentliche Nutzung eingerichtet wurde, steht er auch für ein privates Match zur Verfügung und kann jederzeit außerhalb der Schulzeiten aufgesucht werden. Allerdings werden die Fußballfans gebeten, die Nutzungszeiten zu beachten: Das Mini-Fußballfeld kann täglich von 9.00 – 20.00 Uhr zum sportlichen Treiben genutzt werden.

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB