Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

„Ich packe in meinen Koffer …“

Gerhard Schöne. Foto: Agentur
Gerhard Schöne. Foto: Agentur

Gudensberg. Der bekannte ostdeutsche Liedermacher Gerhard Schöne gastiert am Freitag, 16. Juli 2021, ab 19 Uhr auf der Märchenbühne im Gudensberger Stadtpark.

Berührungspunkte und Reibungsflächen

Gerhard Schöne gehört zu den ganz wenigen aus der Gilde ostdeutscher Liedermacher, deren Popularität die Turbulenzen der 1990er-Jahre ungebrochen überstanden hat. Der 1952 in Coswig geborene Sachse ist der populärste und produktivste ostdeutsche Liedermacher und heute längst in allen Himmelsrichtungen ein hochgeschätzter Künstler.

In seinem Programmen begeistert er sich für konkrete Themen, steigt in diese hinab, sucht in der Breite nach Berührungspunkten und im Detail nach Reibungsflächen und lässt dann seine hierzulande kaum vergleichbare erzählerische Gabe in Texte und Lieder fließen.

Lieder als Lebenszeichen

Seit 1989 sind 25 neue Alben entstanden, aus denen Schöne seine Liveprogramme zusammenstellt. In Gudensberg präsentiert er sein Programm „Ich packe in meinen Koffer …“. Über seine Musik sagt er selbst: „Meine Lieder sollen Lebenszeichen sein. Sie sollen ansingen gegen alles, was Leben einschränken oder verhindern will, in uns und um uns herum.“

Einlass ins Konzert ist ab 18:15 Uhr, Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 20 € bei Reservix und im Bürgerbüro erhältlich, an der Abendkasse kosten sie 22 €.

Hinweis

Das Konzert findet unter den aktuell geltenden Kontakt- und Hygienevorschriften des Landes Hessen statt. Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung. Besucher werden gebeten, einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Dieser kann am Sitzplatz abgenommen werden. Die max. Besucherzahl ist auf 120 begrenzt. Vollständig Geimpfte und Genesene werden zusätzlich zu den 120 Besuchern eingelassen. Entsprechende Nachweise sind beim Einlass vorzulegen. Die Stadt Gudensberg nutzt die luca app zur Erfassung der Kontaktdaten.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB