Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Polizei checkt Raser- und Tunerszene

Fritzlar. Am gestrigen Abend wurden von der Polizei erneut gezielte Kontrollen der sog. Raser und Tuner-Szene im Bereich von Fritzlar vorgenommen.

Raser mit Spitzentempo 170 km/h

Hierbei gab es auch unterschiedliche Geschwindigkeitsmessungen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit von 170 Km/h wurde bei einem Motorrad auf der L 3150 im Bereich der Kalbsburg gemessen.

Zudem wurden in Fritzlar, oberhalb der Ederbrücke, zwei Pkw mit 89 und 90 Km/h, bei erlaubten 50Km/h, gemessen. Drei Autos wurden vor Ort stillgelegt, da bei der Kontrolle nichtzugelassene technische Veränderungen festgestellt wurden.

Messungen werden weitergehen

Es wurden insgesamt 2 Strafanzeigen und 6 Ordnungswidrigkeits-Anzeigen mit 3 Fahrverboten eingeleitet sowie 8 Mängelanzeigen gefertigt.

„Die Maßnahmen mit gezielten Kontrollen der auffälligen Tuner- und Raser-Szene werden fortgeführt. Wir werden dabei auch weiterhin verdeckte gezielte Maßnahmen mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsmessungen durchführen“, so Hartmut Konze, Leiter der Polizeidirektion Schwalm-Eder.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB