Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Erfolgreiche Fahrer am Kitzbüheler Horn

Melsungen. Die drei MT-Radsportler Gerhard Brauner, Jana Bühn und Christian Plession waren am vergangenen Wochenende bei unterschiedlichen Rennen im Einsatz.

Gerhard Brauner beim Bergzeitfahren am Kitzbüheler Horn. Foto: MT Melsungen
Gerhard Brauner beim Bergzeitfahren am Kitzbüheler Horn. Foto: MT Melsungen

Zweiter Platz in der Masterklasse

Brauner wurde Zweiter beim Bergrennen am Kitzbühler Horn, Bühn und Plessing waren bei MTB-Rennen an der Weinstraße und im Erzgebirge erfolgreich im Einsatz.

Beim internationalen Bergzeitfahren am Kitzbühler Horn in Österreich konnte Brauner in der Masterklasse 4 den zweiten Platz hinter Gerald Leutgeb (Tiroler Radler Bozen) erreichen. Für die Strecke von gut sieben Kilometern und 865 Höhenmetern mit einer maximalen Steigung von mehr als 20 Prozent brauchte er 41:56,71 Minuten.

Jana Bühn glücklich nach dem Zieleinlauf. Foto: MT Melsungen
Jana Bühn glücklich nach dem Zieleinlauf. Foto: MT Melsungen

Brutal, extrem und hart

Zum ersten Mal startete die 20jährige MT-Fahrerin Bühn beim MTB-Rennen in Neustatdt an der Weinstraße im Lizenrennen gegen extrem starke Konkurrenz. Mit ihrem siebten Platz in der Hauptklasse gab sie dabei auf der 41-km-Strecke mit 1000 Höhenmetern in einer Zeit von 2:39,22 Stunden einen tollen Einstand. Ihr Kommentar am Ende: „Einfach brutal, extreme Strecke, harte Konkurrenz. Ich hab alles gegeben und viele neue Erfahrungen gesammelt.“

Beim Erzgebirge Bike Marathon war MT-Fahrer Plessing über die Strecke von zwei Runden mit insgesamt 63 Kilometern im Einsatz. Nach einer starken ersten Runde, in der er das Feld der Senioren 2 noch anführte, musste er dem hohen Tempo in Runde zwei vor allem am Ende Tribut zollen. Mit einer Zeit von 3:27,45 Std. landete er auf Rang sechs.

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB