Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

FREIE WÄHLER hat immer mehr Zulauf

Die Teilnehmer*innen der Gründungsversammlung mit Ortsvorsitzendem Mustafa Yüce (2. v. re.) und dem Schwalmstädter Engin Eroglu (re.), Europaabgeordneter und Landesvorsitzender der FREIE WÄHLER Hessen. Foto: FREIE WÄHLER

Hessen. Mit der Gründung der FREIE WÄHLER Limburg wurde eine weitere Ortsvereinigung der Partei FREIE WÄHLER Hessen aus der Taufe gehoben, erklärt der Landesvorsitzende Engin Eroglu (MdEP).

Neue politische Kraft der Mitte

Zum Vorsitzenden wälte die neue Ortsgruppe den erfahrenen Kommunalpolitiker Mustafa Yüce. Die lokale freie Wählergruppe war seit 2016 nicht mehr zu Wahlen angetreten, was sich nun mit der Parteigliederung ändern wird, erläutert der aus Schwalmstadt stammende Eroglu.

Mustafa Yücel sagt: „Es gibt jetzt eine neue politische Kraft der Mitte in Limburg, die Politik für alle Limburger*innen macht!“

Die Partei wächst weiter

Zur Gründungsversammlung hatten sich sieben Limburger Parteimitglieder eingefunden, weitere politisch Interessierte kontaktierten die Partei wegen einer Mitgliedschaft. Wahlleiter der Gründungsversammlung war der Landesvorsitzende der FREIE WÄHLER Hessen und Europaabgeordnete Engin Eroglu.

Weitere Ehrengäste waren die rheinland-pfälzische Landtagsabgeordnete Lisa Marie Jeckel, die Landesvorsitzende der Jungen FREIE WÄHLER und Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl Laura Schulz, Andreas Bendel sowie Landesvorstandsmitglied Dennis Lehmann.

www.freiewaehler-limburg.de

(red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB