Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Kreisverwaltung schließt freien Publikumsverkehr

Homberg. Zwar bleiben Kreisverwaltung und Zulassungsstellen für die Bürgerinnen und Bürger geöffnet. Doch aufgrund der hohen Infektionszahlen durch die Omikron-Variante sind Termine ab Montag, 3. Januar, nur noch nach vorheriger Anmeldung möglich.

Bundesweit einschneidende Maßnahmen

Die Kreisverwaltung des Schwalm-Eder-Kreises bietet auch weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger alle Dienstleistungen vor Ort. Aufgrund der zu erwartenden hohen Infektionszahlen durch die Omikron-Variante, wird der Besuch an allen Standorten der Kreisverwaltung ab Montag, 03. Januar, nur noch nach Voranmeldung möglich sein.

„Bundesweit werden einschneidende Maßnahmen mit Kontaktbeschränkungen getroffen, um die Infektionszahlen mit der Omikron-Variante nicht zu schnell steigen zu lassen. Daher müssen wir im Sinne der Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger, aber auch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter handeln und den Publikumsverkehr einschränken. Es geht darum unsere Verwaltungsinfrastruktur aufrecht zu erhalten“, erläutert Landrat Winfried Becker die Entscheidung.

3G-Regel, Maskenpflicht und Abstand

Trotz aller Einschränkungen werde der Schwalm-Eder-Kreis seine Aufgaben als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger bestmöglich erfüllen und bleibe, wenn auch reduziert, Ansprechpartner vor Ort. „Wir appellieren an alle Bürgerinnen und Bürger, vor einer Terminvereinbarung in der Kreisverwaltung zu prüfen, ob ihre Anliegen auch per Telefon oder E-Mail geklärt werden können“, so Becker.

Bei einem Termin in den Verwaltungsgebäuden gilt die 3G-Regel (genesen, geimpft, getestet). Ferner bleibt es bei der Maskenpflicht und einem Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen. „Zum vereinbarten Gesprächstermin warten Sie bitte vor dem Haupteingang. Ihr Gesprächspartner wird Sie in Empfang nehmen und ins Haus begleiten“, sagt der Landrat allen Besucher:innen.

Die Bürgerinformation des Schwalm-Eder-Kreises ist unter Tel. 05681/ 775 0 erreichbar.

www.schwalm-eder-kreis.de

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB