Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Jetzt den Sommer an der Ostsee buchen

Ein Schnappschuss vom Strandfest 2017 in Dahme. Foto: Jugend- & Freizeiteinrichtungen des Schwalm-Eder-Kreises

Schwalm-Eder/ Dahme. Nachdem die Jugendfreizeiten in Dahme wegen der Corona-Pandemie zwei Jahre ausfallen mussten, besteht jetzt noch die Möglichkeit, sich für die Sommer-Jugendfreizeiten 2022 des Schwalm-Eder-Kreises anzumelden.

Ostsee-Tradition soll weitergehen

Die Corona-Pandemie hat in den vorigen beiden Jahren erhebliche Einschränkungen für alle Bürgerinnen und Bürger verursacht, wovon insbesondere die Kinder und Jugendliche betroffen waren. Eine Vielzahl von Veranstaltungen, unter anderem im Bereich der Jugendbildung und Jugendförderung, mussten abgesagt werden.

Das überaus beliebte Jugendcamp in Dahme an der Ostsee wird seit mehr als 60 Jahren durch den Schwalm-Eder-Kreis veranstaltet. Diese Tradition soll unbedingt fortgesetzt werden. Viele tausend Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis haben das Jugendcamp in den vergangenen Jahrzehnten besucht und haben den Aufenthalt mit betreutem Freizeitprogramm an der Ostsee genießen können.

Hoffnung auf entspannten Sommer

„Wir sind uns natürlich bewusst, dass die Durchführung der Jugendfreizeiten 2022 in unserem Jugendcamp in Dahme nur stattfinden kann, wenn es die Situation im Sommer coronabedingt zulässt. Das muss allen Kindern, Jugendlichen und den anmeldenden Eltern bewusst sein. Wir hoffen aber auf eine deutliche Entspannung zum Sommer hin und planen daher die Durchführung unserer Freizeiten an der Ostsee. Wir werden unsererseits hierfür alle notwendigen Vorkehrungen treffen. Ich freue mich daher, mit der Ausschreibung auch ein Zeichen der Hoffnung auf ein Stück Normalität für unsere Jugendlichen senden zu können“, sagt Landrat Winfried Becker.

Anmeldefrist läuft

Seit knapp einer Woche nimmt der Eigenbetrieb „Jugend- und Freizeiteinrichtungen des Schwalm-Eder-Kreises“ Anmeldungen entgegen. Die Dahme-Freizeiten werden in den Sommerferien für 11 – 15-jährige Mädchen und Jungen an drei Terminen angeboten:

• 23.07. – 04.08.2022
• 05.08. – 17.08.2022
• 18.08. – 30.08.2022

Umfassendes Ferienangebot

Die Kosten für die 13-tägige Freizeit betragen 333,00 Euro pro Person. In dem Pauschalpreis sind Unterkunft, Verpflegung, Kurtaxe, Kosten für Hin- und Rückreise mit einem Reisebus, Fahrt und Eintritt in den Hansa-Park, ein Camp-T-Shirt, Programmgestaltung sowie Betreuung während der Fahrt und des Aufenthaltes enthalten. Für diese Freizeiten können Zuschüsse beantragt werden. Dies ist bei Bedarf auf der Anmeldung anzugeben.

Antragsformulare

Antragsformulare können direkt beim Eigenbetrieb unter der Telefonnummer 05681/775-492 oder per E-Mail info@freizeit-schwalm-eder.de angefordert werden. Darüber hinaus stehen die Formulare im Internet unter www.freizeit-schwalm-eder.de als Download zur Verfügung.

(red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB