Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Abschied nach 48 Gemeinde-Jahren

Ehemaliger Bürgermeister Heinrich Vesper, Jürgen Steinbrecher, Personalratsvorsitzende Nadine Bergmann. Foto: nh

Willingshausen. Nach langjähriger Tätigkeit bei der Gemeinde wurde Jürgen Steinbrecher aus dem aktiven Berufsleben verabschiedet. 48 Jahre lang stand er in den Diensten der Gemeinde.

Das letzte Jahr im Minijob

Die Ausbildung zum Verwaltungsangestellten begann Jürgen Steinbrecher am 01. August 1973 bei der Gemeinde Antrefftal, die Anfang 1974 in die Gemeinde Willingshausen überging. Nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung im Jahr 1976 wurde er als Sachbearbeiter im Bau- und Ordnungsamt beschäftigt. Anschließend war er Buchhalter und stellvertretender Kassenleiter in der Gemeindekasse.

Seit September 1984 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand Anfang 2021 war er als Kassenleiter beschäftigt. Nach erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt war er zudem seit 1998 als Amtsleiter für die Bereiche Standes- und Versicherungsamt sowie Bürgerbüro und Ordnungsamt zuständig.

Darüber hinaus war er als Gemeindewahlleiter für die Abwicklung der Wahlen verantwortlich. Im Jahr 2021 hat Jürgen Steinbrecher das Team des Rathauses als geringfügig Beschäftigter weiterhin noch unterstützt.

Kompetent, zuverlässig, loyal

Im Rahmen einer Feierstunde – coronabedingt im engsten Kollegenkreis – bedankten sich der damalige Bürgermeister Heinrich Vesper und die Personalratsvorsitzende Nadine Bergmann bei Jürgen Steinbrecher für die langjährige gute, erfolgreiche Zusammenarbeit und sein vorbildliches Engagement. Besonders hervor hob der Verwaltungschef den langen Zeitraum der Beschäftigung bei nur einem Arbeitgeber sowie die fachliche Kompetenz, Zuverlässigkeit und Loyalität.

(red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB