Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Stefan Prinz wirbt für Koalition auf Zeit

Stefan Prinz will am 12. Juni 2022 in das Rathaus Schwalmstadts einziehen. Foto: nh

Schwalmstadt. Es ist Zeit für eine Schwalmstadt-Koalition! Dieser Ansicht ist der Bürgermeister-Kandidat Stefan Prinz. Ein faires Ringen um die besten politischen Lösungen im Stadtparlament sei gut. Aber: Am Ende solle ein Ziel erreicht werden.

Neue Lösungen erforderlich

Ohne ein Ziel ende Kommunalpolitik im Stillstand. Das sei in Schwalmstadt leider zu oft der Fall, meint Prinz. „Ich bin sicher, dass allen Fraktionen die großen Aufgaben der Stadt bewusst sind und sie das Wohl der Stadt im Auge haben. Allerdings: Die aktuellen Herausforderungen sind deutlich größer als früher. Deshalb braucht die Stadtpolitik neue Lösungen.“

Schwalmstadt befindet sich in der schwierigsten Situation der letzten 50 Jahre. Der Wegzug junger Menschen muss dringend gebremst, die Finanzsituation der Stadt muss verbessert und die Hauptstadt der Schwalm zukunftsfähig gemacht werden. Für diesen Kraftakt ist ein überparteilicher Schulterschluss erforderlich.

Ein Zukunftsprogramm wird benötigt

Weiter erklärt Stefan Prinz: „Diese Herausforderung kann erfolgreich gemeistert werden, wenn sich die Fraktionen in den wichtigen Punkten gemeinsame Ziele setzen. Die Stadtpolitik braucht ein Zukunftsprogramm für Schwalmstadt. Wichtig: Es bedarf dazu eines Bürgermeisters, der moderieren und die Fraktionen überparteilich zu einer Schwalmstadt-Koalition auf Zeit zusammenführt. Das Ziel muss sein: Gemeinsam nach vorne, damit Schwalmstadt gewinnt!“

Prüfung und Zulassung der Wahlvorschläge

Wie die Stadt am Mittwoch, 06.04.2022, bekannt gab, wurde zum Wahltermin der 12. Juni 2022 bestimmt. Über die Zulassung der Bewerbervorschläge befindet der Wahlausschuss gemäß Online-Publikation in einer öffentlichen Sitzung an Karfreitag, 15. April 2022, ab 18.30 Uhr im Rathaus-Sitzungssaal in der Wiederholdstraße 24.

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB