Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Pia Rüssel stellt aus: Hund, Katze, Mensch

„Hund, Katze, Mensch“ ist der Titel der nächsten Willingshäuser Ausstellung im Gerhardt von Reutern-Haus. Grafik: Pia Rüssel

Willingshausen. „Hund, Katze, Mensch“ ist der Titel der nächsten Willingshäuser Ausstellung im Gerhardt von Reutern-Haus. Die Künstlerin Pia Rüssel aus Alsfeld wird einige ihrer Arbeiten präsentieren.

Pia Rüssel zu ihrer Vita:

„Kunst begleitet mich schon den größten Teil meines Lebens. In meiner Jugend habe ich mich in allen möglichen Techniken kreativ betätigt. Nach dem Abitur habe ich Kunst fürs Lehramt studiert. Zuerst in Landau in der Pfalz, danach in Dortmund. Seit 1999 unterrichte ich überwiegend Kunst, aber auch Gesellschaftslehre an einer weiterführenden Schule.

Seit im März 2020 der 1. Corona-Lockdown war, habe ich angefangen, wieder intensiver selbst künstlerisch aktiv zu sein. In dieser Zeit habe ich einiges ausprobiert und es sind mehrere Kollektionen entstanden. Von ungegenständlichen Bildern über abstrakte Portraits bis hin zu abstrakten Tieren. Daran bin ich im Moment hängengeblieben.“

Erster Eindruck via Homepage

Im Gerhardt von Reutern-Haus werden die Künstlerin und das WTB-Team demnächst gemeinsam ihre herrlich bunten Kunstwerke für die Ausstellung hängen. Auf der homepage von Pia Rüssel https://www.pia-ruessel-art.de/ gewinnt man einen ersten Eindruck von ihrer künstlerischen Schaffenskraft, aber nur auf dem Computerbildschirm. Den Originalen gegenüberstehen, z. B. mit Freunden diese Bilder betrachten, vermittelt die beste Wirkung auf Betrachterinnen und Betrachter.

Vernissage am Samstag

Die Eröffnung beginnt mit einer Vernissage am 14. Mai 2022 um 16 Uhr im Gerhardt von Reutern-Haus, Merzhäuser Straße 1, 34628 Willingshausen. Die Ausstellung selbst beginnt am 15. Mai, 10 Uhr und endet am 12. Juni 2022 um 17 Uhr. Die Öffnungszeiten: Dienstag-Sonntag 14-17, Sa, So, Feiertag auch 10-12 Uhr. Eintritt 5 €, ermäßigt 2 €.

Grafik: Pia Rüssel

(red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB