Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Edelmetall für TSV 05 Leichtathletinnen

Madeleine Schade und Lea Jolie-Richter (v.li.). Foto: nh

Darmstadt/Fränkisch Crumbach. Am vergangenen Wochenende fanden in Darmstadt die Hessischen Meisterschaften statt, doch da der Hammerring noch immer defekt ist, wurde der Hammerwurf nach Fränkisch Crumbach ausgelagert und fand am 16.6. statt.

Training noch in Baunatal

Lea Jolie Richter aus Homberg-Mühlhausen nahm nach längerer Verletzung das Lauftraining für die 800m-Distanz wieder auf. Der Ehrgeiz von Lea ist den Heimtrainern vom TSV bekannt, doch haben Läufer aus der Region Homberg, des Langsprints und der Mittelstrecke auf Tartan noch keine optimalen Trainingsmöglichkeiten. Nun hoffen die Athleten auf baldigen Beginn der Stadion Renovierung am Stellberg. Dank der Unterstützung, der Kadertrainerin Doris Frölich, konnte Lea am Stützpunkt Baunatal an ihre alte Leistung anknüpfen.

Mit einer Zeit von 2:34,90 min sicherte sich Lea die Bronze Medaille, mit nur 50 Zentel an Silber- Gewinnerin Leonie Ehlert 2:34,40 min (TV Herborn), vorbei.

15 Zentimeter am Gold vorbei

Madeleine Schade aus Neuenstein-Untergeis, konnte ihre Bestleistung im Hammerwurf mit dem 4kg schweren Gerät auf 44,41m verbessern. 15cm an Gold vorbei, freut sich Madeleine doch sehr über Silber.

(red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB