Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Vizelandrat Kaufmann ehrt herausragendes Engagement

Vizelandrat Jürgen Kaufmann, Jochen Liebermann, Berthold Eckhardt und Bürgermeister Jürgen Liebermann (v.li.). Foto: Stadt Schwarzenborn

Schwarzenborn. Berthold Eckhardt und Jochen Liebermann aus Schwarzenborn wurden mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.

„Ihr beide stärkt mit eurem Tun den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Ihr macht unser Schwarzenborn und unseren Schwalm-Eder-Kreis zu einem lebens- und liebenswerten Ort. Menschen wie euch braucht unsere Gesellschaft mehr denn je“, würdigt Vizelandrat Jürgen Kaufmann den jahrzehntelangen Einsatz der Männer im Ehrenamt.

Berthold Eckhardt ist bekannt für sein sportliches Engagement. Im TSV Schwarzenborn begann er als Sportler, übernahm vor knapp 33 Jahren den Posten als Abteilungsleiter, war 12 Jahre lang Jugendtrainer und lange ein fester Bestandteil des Vorstandes. Die Entwicklung von jungen Menschen im Sport, vor allem im Fußball, liegt ihm besonders am Herzen. Er hat durch sein Engagement zahlreiche junge Menschen für den Vereinssport begeistert.

Darüber hinaus engagiert sich Eckhardt als Kassierer im Vorstand der Daimler-Benz-Freunde und er war Stadtverordneter der Stadt Schwarzenborn.

Jochen Liebermann teilt die Leidenschaft für den Sport im TSV Schwarzenborn. Er war 14 Jahre lang Jugendtrainer, eine lange Zeit davon gemeinsam mit Berthold Eckhardt. Lange hat er die Abteilung für Jedermann-Sport geleitet und ist nun stellvertretender Abteilungsleiter. Mit seinem Engagement hat er, über vier Jahrzehnte lang, maßgeblich an der Weiterentwicklung des sportlichen Bereichs und der Vorstandsarbeit mitgewirkt.

Neben dem Sport engagiert sich Liebermann seit 27 Jahren im Kirchenvorstand und musizierst seit 51 Jahren im Posaunenchor Schwarzenborn.

Dank der Stadt und Gottes Segen

„Im Namen der Stadt Schwarzenborn wünsche ich Herrn Eckhardt und Herrn Liebermann für die Zukunft alles erdenklich Gute sowie Gottes Segen. Ich bedanke mich bei beiden für das aufgebrachte, vorbildliche Engagement der letzten Jahre und Jahrzehnte! Beide geben ein Beispiel für ehrenamtliches Engagement in ihrer Heimatstadt Schwarzenborn“, schließt sich Bürgermeister Jürgen Liebermann den Gratulationen an.

Vizelandrat Jürgen Kaufmann dankt beiden für das langjährige und treue ehrenamtliche Engagement. Im Dank eingeschlossen sind auch die Familien, ohne deren Unterstützung so vielfältiges Engagement nicht möglich gewesen wäre.

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB